Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 17:39   #2 (permalink)
Hawk
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Hab eine neue CPU :)

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Hallo,

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, meinen Athlon XP 1600 mit einem Peltier zu kühlen und ihn zu übertakten. Nur leider ist mein Mainboard von Elitegroup, womit OC unmöglich ist. Also habe ich erstmal die Peltierwasserkühlung aufgebaut. Diese funktioniere Leider nicht. Dann habe ich wegen eines verrutschten Cu Spacers und einem Normalen Luftkühlers meine CPU kaputt gemacht. Nun weiß ich auch warum die Wasserkühlung versagt hatte. Die Fläche vom Kühlkörper war uneben gewesen
Diese habe ich dann Plan geschliffen, eine 4mm Kupferplatte darunter (Kühlkörper ist aus Alu) damit die Wärme von der kleinen DIE besser auf die große Kühlfläche übertragen werden kann.
Mittlerweile habe ich einen neuen Prozessor. Einen Athlon 2400+
Das mit dem Peltier lasse ich lieber erstmal, bevor ich noch was kaputt mache, und so dringend übertakten muss ich jetzt auch nicht mehr.

Und dafür musstest du nen Thread aufmachen?
Naja egal zum Thema: Wieso 'nur' einen 2400+ ?
Wenn mit meinem 2100+ Unreal2 noch ruckelt
Edit: Aber Unreal2 darf man ja eh ned ernst nehmen
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten