Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2013, 16:15   #1 (permalink)
ukktu
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 5

ukktu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD FX 8150 erfolgreich übertaktet (In Spielen aber Probleme)

Moin, moin,

ich habe folgendes Problem wenn ich mein System übertakten möchte:

CPU: AMD FX 8150 @3600 MHZ (übertaktet 4000 MHZ)
Mainboard: Gigabyte 990XA-UD3
GPU: GeForce GTX 560 TI (236.80)
RAM: 2x G Skill F3-14900CL9-4GBSR (8GB)
Netzteil: be quiet! BQT 56-SYS-UA-550W

Den Stresstest übersteht der Prozessor bzw. mein System mit links. Das Problem taucht erst auf, wenn ich ein Spiel starte. Ich habe immer eine feste Framrate von 60 FPS, aber das Bild bewegt sich so schnell, dass man denken könnte man spult sozusagen vor.

In folgenden Spielen habe ich das Phänomen bereits festgestellt:
  • Battlefield 3
  • Skyrim
  • Assasins Creed 3
  • etc.

Wenn ich aber über den Task-Manager dem Spiel nur einen meiner insgesamt acht Kerne zuweise, läuft es normal (aber natürlich mit einem deutlichen Leistungsverlust).

Gibt es im BIOS eine Einstellung/Funktion die aktiviert bzw. deaktiviert werden muss, damit dieses Problem behoben werden kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß ukktu
ukktu ist offline   Mit Zitat antworten