Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 11:17   #1 (permalink)
Falcon8
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 8

Falcon8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook auf SSD umrüsten

Hallo Community ich brauche einen Rat bzw. einen Rat für meinen Freund. Er will sein altes Notebook mit einer SSD-Festplatte ausrüsten, um natürlich die Leistung und die Geschwindigkeit zu verbessern.
Wir haben ein bisschen rumgefragt und einer hat uns http://www.compuram.de/blog/mehr-per...-ssd-umrusten/ empfohlen. Wir haben uns die Schritte geschaut und denken, dass wir in der Lage sind, es zu schaffen. Jedoch sind wir unsicher. Wird es klappen? Ich habe sowas noch nie gemacht und denke, dass ich professionelle Hilfe suchen sollte, aber das Geld meines Freundes ist knapp.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann jemand mir versichern, dass die Umrüstung erfolgreich endet? Btw. die SATA-Scnittstelle gibt es, also eignet sich das Notebook für den Einbau einer SSD oder?

Danke und SG

Geändert von Falcon8 (20.09.2013 um 18:59 Uhr)
Falcon8 ist offline   Mit Zitat antworten