Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 07:19   #9 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Also, viel Ausstattung brauchts ja nicht bei dir, von daher würde ich bedenkenlos den TP-Link 1043 empfehlen, ist zwar ein älteres Modell und hat viel WLAN Schnickschnack nicht an Bord, kostet aber knapp 40€ neu und ist sehr schnell, Gigabit auf allen Ports und dank DD-WRT kannst du einfach alles damit machen.

Das Teil hat einen immer noch sehr schnellen Prozessor mit an Bord der einfach Spaß macht, habe selber zwei davon in Betrieb bei einer 150 MBIT Internetleitung und der Router begrenzt da mal gar nichts. (nur das WLAN stößt sehr schnell an seine Grenzen, bei so 8-9 MByte/s ist leider Schluss, liegt aber in allererster Linie an der Kombination aus Intel 6200 WiFi Chip und dem TP-Link)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten