TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2013, 14:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Router - gigabit / 100mbit WAN

hi,

habn problem mit meinem d-link, kann keine Ports forwarden

nervt mich grad bissel an

kurze knappe empfehlung für ein günstigen router?

anforderung:

Wan-Port 100Mbit+ (lieber 150)
4x LAN Gigabit
- (funktionierende) Freigabe von Ports
- UPnP
- dynDNS (optional)


Edit:

- DHCP -Server wäre imens von Vorteil
- muss aufn Wan-Port zeitgleich ein DHCP-Client sein (Kabel Modem hängt davor)


mehr brauch ich nich


greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 14:26   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Wie wäre es mit einer Fritzbox ? Gibts bei ebay oft günstig aus DSL Paketen von 1und1 usw.

fritzbox | eBay
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (19.08.2013)
Alt 16.08.2013, 14:49   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Fritzbox würde ich spontan auch sagen aber habe mal was passendes günstiges von TP-Link rausgesucht:

Für ca. 75€

TL-R600VPN - Willkommen bei TP-LINK
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (19.08.2013)
Alt 16.08.2013, 15:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Schau doch mal ob dein Router dd-wrt unterstützt. Dann musste gar kein neues Gerät kaufen, sondern nur ne andere Software draufziehen

www.dd-wrt.com | Unleash Your Router

hier die Supportet device liste :

Supported Devices - DD-WRT Wiki
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (19.08.2013)
Alt 19.08.2013, 14:58   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Schau doch mal ob dein Router dd-wrt unterstützt. Dann musste gar kein neues Gerät kaufen, sondern nur ne andere Software draufziehen

www.dd-wrt.com | Unleash Your Router

hier die Supportet device liste :

Supported Devices - DD-WRT Wiki

ahh besonders dir fett danke, werd ich daheim mal ausprobieren...
Ich geh mal von aus dass das so ne alternativ Software is?

kann da viel "schiefgehn?" hab kein erstaz router der die 100 mbit packt.
(mein netgear sowie mein linksys schmieren ab ca 40 mbit ab und routen nix mehr, bis zum neustart)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 16:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Zitat:
Zitat von Taske Beitrag anzeigen
kann da viel "schiefgehn?"
ja, so einiges. man sollte schon genau wissen was man tut, und sich mal einen tag lang einlesen, sonst ist der router schnell nur noch schrott.
mir schon 2x passiert, durch blödheit meinerseits
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 17:52   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Dann nimm doch zum Testen nicht den D-Link, sondern den Netgear oder Linksys- mit etwas Glück funktionieren die dann sogar besser als jetzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 21:18   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

doof, werd mir doch einen kaufen müssen :/

gibt keinen für den DIR-652 (B1)

hab das Problem nichmal googeln könnne, glaube echt dass nur mein gerät ne macke hat, mehrfaches flashen brachte leider auch nix...

das (un)lustige dabei ist, dass bei selbst deaktivierter Firewall immer noch nix durchkommt (DMZ)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 07:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Also, viel Ausstattung brauchts ja nicht bei dir, von daher würde ich bedenkenlos den TP-Link 1043 empfehlen, ist zwar ein älteres Modell und hat viel WLAN Schnickschnack nicht an Bord, kostet aber knapp 40€ neu und ist sehr schnell, Gigabit auf allen Ports und dank DD-WRT kannst du einfach alles damit machen.

Das Teil hat einen immer noch sehr schnellen Prozessor mit an Bord der einfach Spaß macht, habe selber zwei davon in Betrieb bei einer 150 MBIT Internetleitung und der Router begrenzt da mal gar nichts. (nur das WLAN stößt sehr schnell an seine Grenzen, bei so 8-9 MByte/s ist leider Schluss, liegt aber in allererster Linie an der Kombination aus Intel 6200 WiFi Chip und dem TP-Link)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 13:09   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Kann zwar sein, dass sich nach über einem Monat die Frage sowieso erledigt hat, aber da BB scheinbar heute gerne Threads ausgräbt, geb ich auch mal kurz noch meinen Senf dazu:
Zitat:
Zitat von BigBoymann
...nur das WLAN stößt sehr schnell an seine Grenzen, bei so 8-9 MByte/s ist leider Schluss...
Bei einem Neugerät würde ich auch den neuen ac Standard in Betracht ziehen.
Falls das zu teuer ist, kann man ja wenigstens auf dual band setzen. Viele Notebooks und neuere Smartphones unterstützen inzwischen schon 5 GHz.

Der TP-Link TL-WDR4300 kostet nur 10€ mehr als der 1043.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 13:38   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Hab ich gar nicht drauf geachtet, sorry. Hab einfach nur die ersten 5 oder 6 Posts überflogen und geantwortet wenn ich was zu sagen hatte.

Mit deinem Einwand hast du aber natürlich Recht, wusste gar nicht, dass die neuen so günstig sind, hab mir selber für den Umzug ins neue Heim den großen Bruder ausgesucht, den Archer C7, da Dualband ja mittlerweile bei WLAN zum guten Ton gehört.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100mbit, gigabit, router, wan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nur 100mbit obwohl 150.000 und gigabit lan djshooter Netzwerk 3 18.07.2013 22:53
richtigen gigabit treiber finden für laptop djshooter Netzwerk 19 21.05.2012 12:24
Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet vonnimaus Netzwerk 3 18.05.2006 12:33
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03
Netzwerk karte im 100mbit modus fehler Tihsworld Netzwerk 3 25.03.2003 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved