Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 14:09   #10 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router - gigabit / 100mbit WAN

Kann zwar sein, dass sich nach über einem Monat die Frage sowieso erledigt hat, aber da BB scheinbar heute gerne Threads ausgräbt, geb ich auch mal kurz noch meinen Senf dazu:
Zitat:
Zitat von BigBoymann
...nur das WLAN stößt sehr schnell an seine Grenzen, bei so 8-9 MByte/s ist leider Schluss...
Bei einem Neugerät würde ich auch den neuen ac Standard in Betracht ziehen.
Falls das zu teuer ist, kann man ja wenigstens auf dual band setzen. Viele Notebooks und neuere Smartphones unterstützen inzwischen schon 5 GHz.

Der TP-Link TL-WDR4300 kostet nur 10€ mehr als der 1043.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten