Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 10:07   #11 (permalink)
wölfchen
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Kinderschutzprogramm für den PC

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Mal ne Frage am Rande: Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner installiert, Windows 7? Windows 8?

....
ööhhmmm ist ein älterer Rechner, da ist WIN XP drauf.

Allgemein habe ich (derzeit) kein Angst dass sie sich nicht Jugendfreie Inhalte anschauen wollen - dazu sind sie noch zu Jung, allerdings wird dass noch kommen. Mir geht es in erster Linie dass sie nicht ausversehen auf dubiose Seiten gelangen. Sei es nun mit por***grafischem Inhalt, Gewalt und dergleichen.

Auf meinem PC, den sie ohne Aufsicht nicht nutzen dürfen, habe ich Kaspersky Internet Security installiert. Diese beinhaltet "kinderschutz", allerdings ist es dort nicht aktiv - wird auch nicht benötigt. Weiß einer was die taugt? Da würde ich diese auch auf den Kinder PC installieren.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten