Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2013, 21:42   #1 (permalink)
ChromeBeauty
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kaufberatung - Headset alternativ Kopfhörer/Mikro

Hi
Ich brauche mal ein paar Empfehlungen für ein Headset oder alternativ Kopfhörer & Mikro, da ich bis jetzt noch nichts in der Richtung genutzt habe bin ich mir da ziemlich unsicher.

Vorweg: Ich habe eine gute 5.1 Anlage + Receiver über optischem Toslink an einer X-Fi Titanium, darum wird auch NICHTS für Musik, Filme oder so gebraucht sondern nur für die reine Kommunikation bei Spielen.

Kopfhörer:
Da wie gesagt der ganze Sound weiterhin über die 5.1 Anlage kommt, sollte das auch sauber zu hören sein und da vielleicht auch mal längere Sessions anliegen sollten sie auch entsprechend bequem sitzen.
Denke mal das beide Punkte in Richtung eines Ohrumschließenden & Offenen Kopfhörers zeigen.

Mikro:
Beim Mikro wäre es wichtig das die Umgebung ausgeblendet wird da ja alles an Sound neben der Kommunikation weiterhin über die 5.1 Anlage kommt und es mir nichts nutzt wenn das Mikro alle mit frisst und mich keiner verstehen kann.
Hatte mal spaßeshalber nach Professionellen Richt-Mikros geschaut aber die kriegt man wohl kaum an den Rechner da alles als Profiequipment für ganz andere Sachen ausgelegt ist.

Budget ist offen da es einfach das Richtige sein muss, wenn es das ist und man es auf Jahre hinaus benutzt ist es glaube ich ziemlich egal ob das nun 10, 100 oder 1000 gekostet hat.

Geändert von ChromeBeauty (09.10.2013 um 15:11 Uhr)
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten