Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 14:22   #7 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bluescreen nach Aufrüstung mit gleichem Arbeitsspeicher

Zitat:
Zitat von Tommmm Beitrag anzeigen
So, hab ein paar Sachen getestet.
Lt. Handbuch des Motherboards sollen ja im Zwei-Modul-Betrieb die Slots DDR3_1 und DDR3_3 bestückt werden. Das hat auch auch bisher immer geklappt. Hab jetzt mal nur die anderen beiden Slots (DDR3_2 und DDR3_4) bestückt. Sowohl beide als auch jeweils einzeln. Der PC ist dann nie hochgefahren.
Anschließend hab ich noch mit drei bestückten Modulen getestet. Dabei wurden immer die Slots DDR3_1 und DDR3_3 benutzt und dann zusätzlich der Slot DDR3_2 bzw. DDR3_4. Der Betrieb hat dann ohne Fehler funktioniert. Bei zusätzlichem Betrieb mit DDR3_4 zeigte CPU_Z bei CR 1T, bei DDR3_2 CR 2T an. Die Einstellungen im BIOS hab ich bisher unverändert gelassen.
AB und zu ein Absatz wäre toll

ich erklärs nomma genau:

mit den G-Skills,

1. Bios Reset
2. Slot 01+03
3. Bios Reset
4. Slot 02+04
5. Bios Reset
6. Slot 01+02+03
7. Bios Reset
8. Slot 01+02+03+04

Schreib doch bitte nochmal übersichtlich dazu welche der Schritte funktionierten und welche nicht.
wenn z.b 4. Schritt funktioniert,
aber der 8. nicht kann man fast schonmal ausschließen dass die RamBank kaputt ist,
sondern ein anderes Problem besteht.

Wenn alles klappt bis auf den 7/8. Schritt, wechsel die Module mal aus, so dass
jeder mal gelaufen ist.


Greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten