Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 15:07   #11 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung - Headset alternativ Kopfhörer/Mikro

Hierzu eine kurze erklärung der Richtcharakteristik

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtcharakteristik

Empfehlen würde ich dir ein Mic mit der Nieren(Cardioid, unidirectional)-Charakteristik

Falls du dich wirklich dafür entscheiden solltest sag bescheid, dann erklär ich dir das mit der Adaptierung von Symetrisch auf asymetrisch (XLR auf (Mini)-KLinke/CHinch))

http://www.thomann.de/de/audio_technica_pro8he.htm
http://www.thomann.de/de/shure_wh20xlr.htm


Bei den meisten kannst du normale Kopfhörer drüber ziehn.
Vom Klang/Qualität sind Live- Headsets weitaus besser als.. naja wir kennen unsere PC-Headset-"mics" ^^

du kannst dir auch andere raussuchen, aber denke dass du ohne Zusatzgeräte keine "Kondensator" Mikrofone nehmen kannst (brauchst du eine Phantomspannung(ein)speisung)


Greetz Taske


PS / EDIT:

keine Adaptierung von symetrisch auf Asymetrisch erforderlich!!!

Geändert von Taske (11.10.2013 um 10:21 Uhr)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten