Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2013, 11:55   #6 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia G-SYNC - Neue Technik beseitigt Tearing, Ruckeln und schlechte Reaktionsze

Ich mag hier wohl ein wenig gegen den Strom schwimmen, aber ich finde die Idee grandios. Ich frage mich nur, wie dies mit dem Nachrüsten funktionieren soll? Ist wohl vermutlich nur möglich, wenn der Monitor dafür einen Sockel anbietet.

Jetzt kommt das große ABER. Genauso wie bei PhysX versucht nVidia hier mit Krampf ein Alleinstellungsmerkmal zu erzeugen, welches man nur mit nVidia Produkten nutzen kann. Hier fährt AMD die mir deutlich sympathischere Variante: Die neue API mantle wird allen angeboten und man nutzt einfach das zusätzliche Know-How um seine Karten besser darauf optimieren zu können.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten