Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2013, 21:40   #10 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia G-SYNC - Neue Technik beseitigt Tearing, Ruckeln und schlechte Reaktionsze

Zitat:
Das Problem an der Idee ist das diese Technik nicht mit dem größten Hersteller von Grafikchips kompatibel ist, ich meine nicht AMD sondern Intel


ich denke das Hauptproblem ist, dass diese Technik einfach teuer ist und eben nur für Gamer interessant. Gerade im Bereich Monitore muss doch alles möglichst günstig sein.
Intel interessiert sich überhaupt nicht für so etwas, da ein Office-User überhaupt keine Vorteile von dem System hat, sondern nur mehr Kosten.

Die aktuellen Standards HDMI, DP, DVI sind alle drauf ausgelegt möglichst kompatibel und günstig zu sein. Doch die angesprochenen Probleme lassen sich damit nicht lösen.

Ein Standard, der speziell für Gamer ist und eben die Probleme beseitigt, der wird am Anfang immer nur einen ganz kleinen Teil der Leute interessieren und ein Nieschenprodukt sein. Ähnlich wie die 3D Displays vielleicht mit denen NVIDIA damals angefangen hat.

Irgend einer muss ja mal anfangen etwas neues zu machen.
Das die Lösung erst mal nur für wenige Displays usw. und NVIDIA Karten ist, das ist denke ich normal.

Wenn sich das durchsetzt, werden andere schnell etwas ähnliches bringen und dann wird sich zeigen welcher Standard sich dann durchsetzt.

----------

Zitat:
doch nur wieder die ganzen Redaktionen.
Unsere nicht ^^ Was meint ihr wieso wir nicht über FCAT und Mikroruckler berichten.

a) total subjektives Thema
b) wie eben gesehen eine Auswirkung der veralteten Monitortechnik

Wenn G-Sync nun kommt ist damit FCAT wieder total uninteressant und es zählt wieder nur, wer die meisten FPS / Sekunde raus schleudert.

mehr FPS = mehr Leistung.

Das die FPS nicht am Monitor ankommen, ist eigentlich nicht das Problem der GPU, sondern der veralteten Technik die im Monitor klebt.

Wir kennen das Problem doch alle wenn man 24 Bilder/Sekunde Filme auf einem 50 Hz TV anschaut, das das einfach nicht wirklich flüssig ist. Hier ist es genau das gleiche.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (20.10.2013)