Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 09:59   #11 (permalink)
vVvilma
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia G-SYNC - Neue Technik beseitigt Tearing, Ruckeln und schlechte Reaktionsze

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn G-Sync nun kommt ist damit FCAT wieder total uninteressant und es zählt wieder nur, wer die meisten FPS / Sekunde raus schleudert.

Das die FPS nicht am Monitor ankommen, ist eigentlich nicht das Problem der GPU, sondern der veralteten Technik die im Monitor klebt.
Bitte was? Beim Spielen zählt doch, was im Kopf angkommt und ob das gestotter nun von der Grafikkarte oder dem Monitor kommt ist egal. Anderen (umfassenden) Berichten entnimmt man nun, dass der Effekt sich wohl doch ordentlich auswirkt.
Laut den Twitter-Pics von aktuellen Spielen stürzen auch die kommenden Top-Karten noch Richtung 30 FpS ab und dass dann eine Karte doppelt so schnell ist wie die Andere hab ich noch nicht so oft gesehen. In so fern wäre es dann für ausreichend zahlungskräftige Kunden geholfen, wenn die 17% langsamere Karte dann trotzdem für das bessere Bild sorgt.
Zumal die Sache zwar richtig Geld kostet mit den 50 bis 80€ Aufpreis laut PCGH, aber dafür nicht auf besondere Anpassung durch den Spieleentwickler angewiesen ist.

G-Sync eliminiert doch gerade die mit F-Cat aufgezeigten Problem.
Wahrscheinlich geht mit "nicht darüber berichten" gleich komplett "ignorieren" einher.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten