Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2013, 13:09   #12541 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gestern wieder Winterreifen drauf gemacht. Dann wollt ich natürlich noch den Luftdruck kontrollieren, aber bei keinem der 4 Reifen wollte der Ventildeckel runter gehen. Mit Zwei Rohrzangen und roher Gewalt hab ichs dann irgendwie geschafft die Dinger abzubekommen, ohne das Ventil allzu stark zu Beschädigen.
Bin ich leider selber schuld, hab mir blöderweise letztes Jahr da so farbig eloxierte Alu Ventilkappen draufgemacht weils halt recht nett aussehen, auch wenns ne spielerei ist.
Mein Tipp: lasst bloß die Finger von solchem Müll! Durch das Salz im Winter (waren ja die Winterreifen) ist das Alu dermaßen stark korrodiert dass der ganze Ventildeckel mit dem Messing-Gewinde des Ventils regelrecht verschmolzen ist. Beim Abschrauben mit der Zange ist das alles richtig zerbröselt. So ein Sch****dreck. Jetz kommen wieder ganz normale Plastikkappen drauf.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten