TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2013, 08:21   #12526 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Von welchem sprichst Du denn genau? "Cupe" sagt mir gar nix. Oder meinst Du "Cube" (Würfel) - aber die sind ja meist eher kleiner??
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 10:33   #12527 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Von welchem sprichst Du denn genau?
Dieser, war selber überrascht: Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 11:17   #12528 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Grad mein Geburtstags geschenk entgegen genommen(http://www.prad.de/new/monitore/test...s-vg278he.html ). War von meiner Frau bestimmt nicht so geplant!
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 11:26   #12529 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Hm laut diverser Tests ist wohl vor allem die Lautstärke der Lüfter das Problem von dem Teil. Bei 12V brüllt es regelrecht und selbst bei 5V (per optionaler Lüftersteuerung) sind die Lüfter nicht wirklich leise.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 11:30   #12530 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

@RoE das denke ich auch

@Exit: Ja, das habe ich auch gelesen. Gefallen würde er mir schon, nur ist aufm Schreibtisch kein Platz
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 18:08   #12531 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gerade auf einer anderen Hardwareseite einen Artikel mit der Überschrift "Bikini-Model baut Mini-PC A8 zusammen" der Rechner heißt zwar M8 aber naja
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 19:59   #12532 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

DHL ist bei uns gerade sowas von überlastet. Ich habe von Mittwoch bis Heute keine Pakete bekommen. Zweiter Zustellversuch ist auch immer fehlgeschlagen. Betroffen sind 6 Pakete. Vorhin ist mir dann auch klar geworden, warum. Sehr wahrscheinlich bestellen gerade alle Studenten noch schnell was, bevor das Semester losgeht. Für mich ja dann auch

PS: Tübingen ist eine Studentenstadt mit mehr Studenten als Einwohner.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 22:24   #12533 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
... Zweiter Zustellversuch ist auch immer fehlgeschlagen. Betroffen sind 6 Pakete. ...
DHL ... mehrere Versuche ... mehrere Pakete ---> das schreit ja förmlich nach Lieferung an Packstation
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 22:30   #12534 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Packstation ist nicht so wirklich in der Nähe. Ich habe den Paketbote mal angesprochen, als ich ihn zufällig auf dem Weg in die Stadt getroffen habe. Die konnten nicht mal alle Pakete in den Transporter laden, weil es einfach zu viele waren. Dann hilft Packstation natürlich auch nichts.

Packstation wird doch aber wahrscheinlich auch nichts nützen, wenn der Fahrer seine Route, wegen Überlastung, abbrechen muss, oder?
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 22:36   #12535 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Du hast wörtlich von mehreren zweiten Zustellversuchen gesprochen. In diesen Fällen hätte dir eine Packstation schon geholfen.

Außerdem ist es primär nicht immer notwendig, die in unmittelbarer Nähe zu haben. Man kann die Pakete auch an eine Box schicken,
die auf dem Weg zur Uni liegt oder in Haltestellen-Nähe oder sonst was praktisches.

Sei doch mal kreativ. Wozu studierst du denn?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 23:09   #12536 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ja aber die wurden ja immer wegen "Überlastung" abgebrochen. Dann fahren die doch nicht noch an Packstationen, oder? Oder werden die gesondert beliefert?

Und die nächste Packtstation ist leider wirklich ein ganzes Stück weg. Und dann Pakete auf dem Fahrrad zu transportieren, ist auch nicht so komfortabel.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 08:08   #12537 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Die Grünen ham in Tübingen bestimmt alle Busse abgeschafft
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 12:24   #12538 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Nein, Busse wären in der Tat eine Option.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 20:21   #12539 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Win ist (mal wieder) komplett geschrottet, eine Indexeinträge sein absolut fehlerhaft Mal gespannt was daraus kommt, Neuinstallation :/
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 17:18   #12540 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Langsam hab ich von DHL die Nase voll.
In den letzten 14 Tagen hab ich 4 Pakete bekommen.
1x DPD, das war halbwegs in Ordnung. 3x DHL, davon 1 total zerfleddert-
war aber was Schweres, Stabiles drin, deswegen hab ich´s angenommen.
Die anderen beiden kamen beim ersten Versuch gar nicht erst an-
die waren so beschädigt, dass sie gleich von DHL an´s Start-Paketzentrum
zurück gingen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 14:09   #12541 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gestern wieder Winterreifen drauf gemacht. Dann wollt ich natürlich noch den Luftdruck kontrollieren, aber bei keinem der 4 Reifen wollte der Ventildeckel runter gehen. Mit Zwei Rohrzangen und roher Gewalt hab ichs dann irgendwie geschafft die Dinger abzubekommen, ohne das Ventil allzu stark zu Beschädigen.
Bin ich leider selber schuld, hab mir blöderweise letztes Jahr da so farbig eloxierte Alu Ventilkappen draufgemacht weils halt recht nett aussehen, auch wenns ne spielerei ist.
Mein Tipp: lasst bloß die Finger von solchem Müll! Durch das Salz im Winter (waren ja die Winterreifen) ist das Alu dermaßen stark korrodiert dass der ganze Ventildeckel mit dem Messing-Gewinde des Ventils regelrecht verschmolzen ist. Beim Abschrauben mit der Zange ist das alles richtig zerbröselt. So ein Sch****dreck. Jetz kommen wieder ganz normale Plastikkappen drauf.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 14:34   #12542 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Das kenn ich vom Heckwischer, da ist das konische Alugewinde auch mit dem Stutzen vom Motor zu einer Einheit geworden.

Winterreifen wären dann wohl auch mal ne Maßnahme vor der LAN. Aber die schönen 235er Schlappen wieder einzumotten gefällt mir gar nicht...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 14:43   #12543 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich will/muss auch morgen oder so wieder auf Trennscheiben umbauen
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:06   #12544 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich warte noch bis zum Wochenende, soll ja recht warm blieben die Woche.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:10   #12545 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich warte bis Schnee kommt xD
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:13   #12546 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei mir ist es auch fast egal weil ich beides auf felge habe und fast jeden abend auf die grube kann -> nicht auf reifen-mensch angewiesen.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:24   #12547 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Ich will/muss auch morgen oder so wieder auf Trennscheiben umbauen
Mit 205ern auf Alus sinds jetzt keine Trennscheiben, aber wirkt aufm A4 so winzig...

Kumpel hat auch die 235er aufm A6, aber mit 4 mm Distanzscheiben, macht echt gut was her.

Und warum musst du fürs Reifenwechseln auf die Grube? o.O
Wagenheber ansetzen und alle vier Reifen der Reihe nach abklappern, so läuft das bei mir seit Jahren. Ich geb doch im Leben kein Geld fürn Reifenwechsel aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:35   #12548 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich doch auch nicht.
Ich mach für einen Busunternehmer hier in der Gegend die IT, bei denen an der Halle lagern auch meine Reifen. Also ab auf die Große Grube und dank Schlagschrauber und Co in Sekundenschnelle die Reifen gewechselt. Viel besser als hier auf der Auffahrt mitm Wagenheber ums Auto Rennen und Knarrenkasten und und und.

Und hast du einen gescheiten Drehmomentschlüssel? (Und ich mein nicht die Schätzeisen vom LIDL...)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 18:20   #12549 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

aber wie hilft denn die grube dabei?
sind die muttern bei dir auf der innenseite der felgen oder was?

und zum drehmomentschlüssel sag ich nur: wenn ich draufspringe und sich nix mehr rührt, dann is das das richtige drehmoment

du kochst bestimmt auch mit messbecher, waage und eieruhr, was?

solange du die richtige berechnungsformel kennst, is alles kein problem. und die lautet universell: pi x daumen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 18:21   #12550 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Der Wagen/Busheber hängt (auf Rollen) in eben dieser Grube
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 15:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 20:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved