TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2014, 22:39   #12776 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

facebook kauft whatsapp...w00t
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 11:15   #12777 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Kolter
 

Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 10

Kolter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich wurde gestern gleich 2x negativ überrascht.
Morgens bekam ich die Nachricht rein, dass Whats App durch Facebook aufgekauft wird. Alles klar, alternative gesucht, fertig iss!
Dann gegen mittags rum bin ich beim Europaletten auseinander"bauen" auf einen rostigen Nagel getreten Es tat zwar ein bisschen weh, aber habe mir nichts weiter gedacht. Naja Freundin schiebt stress und sagt: "Geh zur Apotheke und hol dir eine Jod-Salbe" ^^
Naja, bin dann heute zur Apotheke und habe mich einbalsamiert
Kolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 16:56   #12778 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Heute mein Kündigung erhalten - naja der Job war jetzt auch nicht wirklich das wahre. Das fast der einzigste Vorteil wenn du über einen Verleiher (Zeitarbeit) angestellt bist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 20:32   #12779 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Kolter
 

Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 10

Kolter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ouh, das ist echt doof!! Hoffe du findest wieder was passendes....
Kolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 22:05   #12780 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Heute mein Kündigung erhalten - naja der Job war jetzt auch nicht wirklich das wahre. Das fast der einzigste Vorteil wenn du über einen Verleiher (Zeitarbeit) angestellt bist.
Tut mir leid - ich hoffe, Du findest bald was gutes Neues.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 11:51   #12781 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Danke Exit & Kolter, hab seit 3.3. wider was neues bzw. bin bei einem anderen Unternehmen eingesetzt.

Mich gestern ein wenig im Saturn und Expert nach einem neuen TV oder TFT umgesehen. Mein bisheriges Fazit - neuer TFT und TV Karte. Wobei die TFT dort eh nicht das gelbe vom Ei sind. für die rund 1-3h die ich mal dazu komme in die klotze zu schauen :/

Zudem ist mir noch ein "neuer" Samartphonhersteller ins Auge gefallen - irgend was mit Arcrot oder so.
War auf jeden fall sehr interessant - das Gerät war fast so schnell wie eins von zB Samsung und hat nur rund 170€ gekostet.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 09:10   #12782 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Heute beginnt das 6. Semester

Montag morgen, 8:00 Uhr: Hardware/Software Codesign

Schöner kann ein Montag nicht anfangen
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 14:09   #12783 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei mir erst in einer Woche, dafür heißt es arbeiten bei dem schönen Wetter.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 20:05   #12784 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Kann es sein, dass Festplatten mit einem SATA 1.5GB/s Interface (erste SATA Generation) von den aktuellen Controllern gar nicht mehr unterstützt werden?
Grad eben probiert, keine meiner alten 160GB Seagates wird vom neuen Controller erkannt. Die sollten aber eigentlich einwandfrei sein. Meine 500GB Samsungs (SATA 3.0GB/s) werden dagegen problemlos erkannt.
Oh man, ist das schon wieder nervig
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 11:04   #12785 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Sehr entspannter Tag heute. Muss erst um 15:45 den Zug Richtung FH nehmen. Heute ist nur eine Vorlesung um 17:30 und dann ist schon wieder Feierabend


Jetzt schau ich mir noch Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock an beim essen, bevor es später los geht
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:24   #12786 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Oh, bei uns ist heute Vorabi Klausur im 3. Fach - meine aber erst Montag - daher fällt für mich heute alles aus ^^
Wobei 15.45 ist ja auch ne angemessene Uhrzeit, nicht so was wie 7:30 wo bei uns der Laden sonst anfängt ._.

und ich steh vor der Frage, welches OS ich nun auf meinen Minecraft Server benutze.
Gerade ist Ubuntu ohne Gui drauf, ist auch ganz nett via ssh. Mit Windows als OS hab ich dann halt RDP aber ganz das ganze deutlich übersichtlicher verwalten...
Naja, aber das ist ja wurscht
Wer ne Ahnung auf welchem OS die Java Leistung höher ist? Ram verbrauch ist wayne bei 32GB. Nur die CPU ist nen Pentium G2130 mit 2*3,1GHz...

Beim aktuellen Athlon IIx2 250 mit 2,8GHz ist ein Kern regelmäßig am Anschlag :-/

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:59   #12787 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

PC angemacht. Headset aufgesetzt. Internet aktiviert. Youtube angewählt. Lied ausgewählt. Festgestellt Linker Lautsprecher funzt irgendwie kaum. Anderes Headset aufgesetzt funzt.

Endes des Liedes:

Nach 1 Monat muss ich schon mein Headset zum Händler zurück bringen .
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 13:29   #12788 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Komischer Tag:

10 EUR von der Postbank überwiesen bekommen, da ich dem Kundenservice bei der Koordination von einer Gutscheinaktion geholfen habe. Nach der Arbeit zum Bus gelaufen und wollte mir vorweg eine Bratwurst holen und die 3 Leute vor mir haben so dermaßen rumgetrödelt, dass ich gehen musste, natürlich ohne Wurst. Was kam zu spät? - der Bus natürlich (6 Minuten). Vorher hat mir noch ein Autofahrer die Vorfahrt als Fußgänger geschnitten. An der Haltestelle ist eine übelst aufgebrezelte Tante auf Stöckelschuhen auf Pflastersteinen zum Bäcker gelatscht und holt sich was süßes und wohin ging sie direkt im Anschluss - in das Fitnessstudio. Dann laufe ich gemütlich nach Hause, auf einem breeeeiten Weg und mir kommt eine Oma auf dem Rad entgegen, hält voll auf mich zu und ich wollte natürlich wissen, ob sie es wissen will und sie fährt dann knapp an mir vorbei und meckert mich an, ob ich nicht mal Platz machen will, halloooohooo? Naja, jetzt bin ich erst einmal daheim, schlürfe einen Kaffee, gehe gleich zum Sport und heute Abend mit meiner Dame aus; ich hoffe, der Rest des Tages wird besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 20:17   #12789 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Nachdem ich (vor ein paar Monaten) die Win8 beta frustiert nach wenigen Tagen wieder vom PC verbannt habe, schaut mein jetziger Versuch mit 8.1 doch vielversprechend aus.

Zwar alles noch ungewohnt und ein paar Dinge laufen schief (hab aus Versehen Chrome auf 8.1 Design gestellt und noch nicht gefunden, wie ich das rückgängig mache)- aber Rechtsklick auf "Startknopf" ist z.B. ne geniale Idee ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 20:33   #12790 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bleibt noch das Update 1 abzuwarten. Das soll ja nochmal dem Desktop-User zu Gute kommen.

Den Chrome Browser bekommst du übrigens über das Chrome Menü rechts oben (drei Balken) und "Chrome auf dem Desktop neustarten" wieder auf den Desktop.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 20:58   #12791 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Danke. So hatte ich das auch gelesen.
Nach dem Klick ist Chrome jedoch abgeschmiert. Brachte ständig script Fehlermeldungen. Nun schaue ich mir seit Jahren mal wieder IE an
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 19:28   #12792 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

chrome-user? viel spaß mit dem link: https://demo.cmrg.net/
ein fehlerhafter ssl-handshake der mit chrome ausgeführt bis jetzt "freude" bereitet.
keine angst, newsseiten trauen sich nicht darüber zu berichten. ssl ist ja wieder dieses sicherheits-esotherik-zeugs. braucht man ja nicht...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 16:45   #12793 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Erzähl mal was hat es damit auf sich, bei mir passiert da nichts ...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 16:51   #12794 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

IE bringt ne Meldung und Chrome stürzt ab.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:47   #12795 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
chrome-user? viel spaß mit dem link: https://demo.cmrg.net/
ein fehlerhafter ssl-handshake der mit chrome ausgeführt bis jetzt "freude" bereitet.
keine angst, newsseiten trauen sich nicht darüber zu berichten. ssl ist ja wieder dieses sicherheits-esotherik-zeugs. braucht man ja nicht...
Und ich klick in der Neugier erstmal drauf -.-
Heute der 14. Tag mit einem Downstream < 3 MBit/s. Eventuell sollte ich mal den "Kundensupport" telefonisch kontaktieren nachdem drei Mails vergebens waren (Versatel).
Außerdem seit gestern einen Kabelbruch im Headset, darf ich mir auch erstmal ein neues kaufen :/
Jetzt muss ich erstmal ins Fitnessstudio und meinen Frust abbauen...
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 06:35   #12796 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
IE bringt ne Meldung und Chrome stürzt ab.
Bei mir nicht:
http://img.tweakpc.de/images/2014/03/18/tweakpc.jpg
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 15:00   #12797 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Bei mir nicht
na weil deine einstellungen sind reudi... abweichend.
http://img.tweakpc.de/images/2014/03/18/wasserwucht.png
geistert auf jeden fall schon ne weile durchs netz, nur gefixed wird es nicht.
genauso wie die fehlende option die benachrichtigungen in ner anderen bildschirmecke anzeigen zu lassen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 16:38   #12798 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

ist ne default installation du Held...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 17:17   #12799 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ja, kann ich bestätigen. Habe den Link mit Google Chrome unter XP (virtuelle Maschine) getestet. Chrome war auch alles Default. Kommt die gleiche Meldung wie bei Tim.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 18:50   #12800 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich hab es unter Win 8.1 getestet- falls das relevant ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved