Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 10:15   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Akku im Laptop

Zitat:
Zitat von skilli Beitrag anzeigen
Die sache ist die, dass ich wenn ich länger was am PC gemacht, das Kabel einfach hab stecken lassen, Steckdose und Laptop ... mir wurde mal gesagt, dass das den Akku kaputt machen kann. Stimmt das? Wie geht man am besten damit um?
Ja es gibt Leute die dies behaupten, wobei ich mich noch nie daran gehalten habe. Das wäre mir auch zu anstrengend jedesmal den Akku rauszureißen - und wieder einzubauen. Dann soll der Akku auch noch speziell gelagert werden, dann muss der immer in einem bestimmten Prozentanteil geladen bleiben - und so weiter und so fort.

Ich muss aber zugeben, dass ich immer nur Firmen Notebooks verwendet habe. Diese habe ich meist 4 Jahre und gebe sie danach wieder ab. Bisher war aber der Akku selbst nach den 4 Jahren noch durchaus in Ordnung (1,5h und länger) sodass ich keinen wirklichen negativen Effekt spüren konnte.

Aber das sind nur meine Erfahrungen - und so viele Laptop Generationen habe ich auch noch nicht hinter mir.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten