Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 08:59   #7 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Akku im Laptop

Ein Akku ist nun mal ein Verschleißteil, soll heißen: je älter er wird, desto geringer wird seine Kapazität und zwar unabhängig davon, ob er nun im Laptop verbleibt oder herausgenommen wird, wenn das Laptop am Netzteil hängt.

Sicherlich verlangsamt das Ausbauen beim Laden den Alterungsprozeß, aber es kann ihn keinesfalls stoppen. Und die Gefahr, den Akku tiefzuentladen, wenn er nicht regelmässig mit frischem Strom versorgt wird, ist mir jedenfalls zu hoch. Mal ganz davon abgesehen, dass mein ThinkPad wackelt wie ein Entena..ch, wenn ich es ohne Akku irgendwo hinstelle....

Um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ja, es stimmt, regelmässiges Laden auf 100% macht den Akku kaputt - aber genau so funktioniert ein Akku eben.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (26.10.2013)