Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 09:19   #10 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Jeans - Marke vs Noname - billig vs teuer - wer kennt noch gute Jeans

Was macht ihr nur alle mit euren Jeans? *rolleyes*
Wobei ich gerade bei Levi's zugeben muß, daß die qualitaitv deutlich nachgelassen haben.

Entscheidend ist das Gewicht der Jeans, also die oz-Angabe. Je höher, desto dicker und belastbarer ist der Stoff. Und genau hier haben viele Hersteller in den letzten Jahren "gespart" und stellen auch bereits lange am Markt erhältlich Modelle im Schnitt unverändert mit geringerem Gewicht her (die 501 ist ein gutes Beispiel dafür).

Da für mich ein Reißverschluß an einer Jeans absolut nichts zu suchen hat, bin ich bei der Auswahl doch etwas eingeschränkt und nach längerer Suche vor einiger Zeit bei Diesel hängengeblieben. Blöderweise hat Diesel die Angewohnheit, die Modelle recht häufig zu wechseln, aber die Qualität überzeugt (mich).

Habe auch günstigere Jeans (mit Knopfleiste, versteht sich) im Schrank, auch bei denen ist die Stoffqualität gut, aber die Verarbeitung eher bescheiden: gedrehte Nähte am Bein, Knöpfe fallen beim dritten Öffnen spontan ab (und ins Klo, schönen Dank...) usw. Das mit den Knöpfen ist mir vor allem bei E905-Jeans aufgefallen: die sitzen zwar super und sind ein paar deutliche Eurotaler günstiger wie die Diesel, aber ich muss die Knopfleiste immer erst mal "nachbearbeiten", damit die Knöpfe auch wirklich halten.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten