Thema: AMD vs. Intel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde eher sagen Intel P4 ist besser geeignet als dauerläufer PC und als Server weil die Lüfter mit der CPU gekoppelt sind, so ist es jedenfalls bei mir so, sehr leise und cool bei normalen sachen, bei D3 Gams regeln die Lüfter auf volle pulle hoch.

AMD ist mehr der Ideale PC zum zocken wenn man den PC nicht den ganze Tag taufen hat.
Aber die Funktion der CPU AMD XP Sicherheits-Abschaltung und bei Dorun funktioniert nicht immer richtig, die CPU und das Borad brennt ab, wenn die CPU zu sehr überhitzt, ein Schaden von 400 EU entsteht oft, ob man bei einer AMD wirklich spart ist fraglich? Grade wenn man die CPU höher taktet ein Risiko, auch wenn mal das Glück hat und hat ein Borad das die Thermal Diode der AMD XP unterstützt, bringt das meist nix, weil die Sicherheits-Absschaltung ist meist zu langsam, die CPU ist dann schon betreits durchgebrannt oder stark beschädigt. Diesen Äger hat man bei dem Intel P4s und Cel(M) und PIII EB nicht!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten