Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2013, 20:46   #5 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche neue Grafikkarte

Guten Abend,

mein erster selbst zusammen gebauter PC läuft immer noch. Habe diesen meinen Schwiegereltern vermacht (Board, CPU, Arbeitsspeicher immer noch Stand beim ersten Einschalten). Halt das Netzteil, Grafikkarte und 2 von den 3 Festplatten musste ich bis heute austauschen. Leider sind die Entwicklungen in den letzten Jahren noch rasanter. Wenn ich überlege, das ich die Graka damals erst nach ca. 5 Jahre ausgetauscht hatte...

Zurück zum Thema...

Mein Monitor ist ein Samsung Syncmaster B2440 mit ner 1920x1080 Auflösung. Weiß nicht, ob ich diesen ebenfalls mit austauschen sollte.

Meine beiden Zotac`s nehmen jetzt ja auch schon je 3 Slots in Beschlag, vom Platz her habe ich nun kein Problem. Würde ja gerne wieder auf Zotac zurückgreifen, aber die GTX670 war anscheinend sehr laut. Weiß nicht, ob sie dies bei der GTX770 geändert haben. Die Gainward schneidet in den meisten Tests gut ab, auch von der Lautstärke her.

@Robert: Glaube mittlerweile auch, das die 2 GB reichen, allein schon wegen dem Monitor. An den hatte bei meinen Überlegungen überhaupt nicht gedacht. Danke für den Tip!

Gibt es eigentlich noch leisere Karten? Hab mich jetzt noch nicht 100%ig festgelegt...

Viele Grüsse, Michael...
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten