Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 18:12   #34 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

Naja machen wir uns mal nix vor: Im Idle macht die unterschiedliche Effizienz der unterschiedlich dimensionierten Netzteile in absoluten Watt eine Zahl im niedrigen einstelligen Bereich aus (zugunsten der kleineren PSU). Beim Zocken ist die Differenz durch Effizienz dann schon im zweistelligen Watt-Bereich (dann allerdings zugunsten der größeren PSU).

Ohne das jetzt exakt zu quantifizieren würde ich über den Daumen peilen, dass die größeren PSUs insgesamt solange effizienter sind, solange auf eine Stunde Gaming nicht mehr als 4-5 Stunden Idle kommen. Und zumindest meine Wenigkeit bekommt so lange Idle-Zeiten gar nicht hin, da geht der Rechner schon lange vorher in den Standby.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (06.12.2013)