Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 21:35   #1 (permalink)
GaPryel
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 7

GaPryel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AMD E-450 APU Übertakten? Hilfe!

Hallo ^^
ich wollte meinem Samsung Notebook bissel mehr Leistung geben habe schon halb Google durchgesucht aber nichts wirklich brauchbares finden können

Zu meinem Problem meine CPU ist extrem heiß und ausgelastet meist 30-70% Auslastung beim Spielen teilweise sogar auf 99-100% die Temperatur ist meist über 80 bis 93 Grad auch wenn ich nicht Spiele wollte deswegen die Lüftung als erstes etwas Hochdrehen mithilfe von Speedfan und danach mithilfe von Brazostweaker den CPU auf etwa 1,8Ghz sofern möglich etwas höher übertakten, Speedfan Unterstützt aber mein Mainboard nicht und wollte ungern im BIOS rumfummeln deswegen Suche ich ein Tool ähnlich wie Speedfan das bei mir funzt und da ich noch nie einen Computer Übertaktet oder ähnliches habe bräuchte ich auch etwas Hiilfe ^^

Zu meinem System:

Samsung RV515 S03

Windows 7 64-Bit

Mainboard: Samsung RV415/RV415 08PM
Chipset: A40/A50 Series FCH

RAM: 4GB DDR3

GPU: AMD Radeon HD 7400M
Temperatur meist auf 65-72 Grad ohne große Beanspruchung durch Spiele

CPU: AMD E-450 APU (Zacate) Dual Core 1,65 Ghz

Auslastung:
8-15% wenn ich keine Programme anhabe
30-70% Auslastung bei IE11 + ICQ + Winamp
60-100% Auslastung bei Spielen oder OBS
Temperatur immer zwischen 78 bis zu 93 Grad
durchschnittlich etwa ~84-90 Grad

hoffe hier kann mir jemand Helfen auch weil mir die Temperaturen des CPU und der GPU extrem hoch vorkommen.
Lüfter sind Frei von Hindernissen und das Notebook ist etwa 1,5 Jahre alt war etwa 3 Wochen nach dem Kauf in Reperatur beim Hersteller weil das Mainboard einen defekt hatte, Bild am Rauschen + sehr grobe darstellung und verfälschte Farben.

Windows 7 64-Bit wurde nach einem fiesen Virenbefall erneut draufgespielt

Geändert von GaPryel (10.12.2013 um 21:59 Uhr)
GaPryel ist offline   Mit Zitat antworten