Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 22:25   #4 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon sichert pünktliche Lieferung zu Weihnachten trotz Streiks zu

Richtig lesen, ruhig bleiben und Kraftausdrücke vermeiden.

Ich hab nicht geschrieben, dass die Ware nicht eingetroffen ist, sondern dass die Bestellung drei Tage nicht bearbeitet wird. Das ist ein großer Unterschied. Wer seine Kunden drei Tage ignoriert, muss eben auch akzeptieren, dass diese Kunden den shop meiden und riskiert somit ne Insolvenz.

Im Übrigen gehe ich gern in die Stadt zum shoppen, sowohl privat als auch berufsbedingt. Ich hab aber erstens nicht immer Zeit, wenn ich gerade was bestimmtes brauche. Zweitens ist dann meistens gerade das, was ich brauche nicht da. Drittens habe ich bei großen Sachen keinen Bock, die nachhause zu schleppen. Und viertens ... naja, ich könnte dir neben Parkhausgebühren und Stress noch mehr Faktoren aufzählen. Von den Arbeitsplätzen, die in Handel, Versand und Logistik vom Internet ebenso abhängen, mal ganz zu schweigen.

Es bringt überhaupt nichts, die bösen Internethändler gegen die guten lokalen dealer auszuspielen. Der gesunde Mix macht es und ein vernünftiges Miteinander.

Wenn ich aufgrund meiner umfassenden Recherchen ein ganz bestimmtes Produkt kaufen will, brauche ich keine Beratung und will folgedessen auch keine Beratung bezahlen.

Wenn einer für mich ne Maßanfertigung macht (Anzug, Küche etc) und wirklich Aufwand betreibt, wird der auch gut bezahlt.

Noch ein Wort zu den Arbeitsbedingungen: Ich bin seit fast 22 Jahren im Handel tätig, vom angelernten Quereinsteiger (hatte vorher was anderes gelernt) bis zum Leitenden Angestellten. Die Bedingungen bei amazon sind auch nicht schlechter als bei Discountern, Call-Centern und vielen anderen Firmen auch. Ich heiße das nicht gut. Im Gegenteil: ich verfluche das sogar, weil ich es selber mit ausbaden muss. Es taugt aber eben nicht als Argument, dass man lieber im Laden als im Internet kaufen soll.
Wenn meine Verkäufer Däumchen drehen, trete ich sie in den Hintern- sonst mache ich die Arbeit nämlich nach meinem Feierabend. Gehaltsempfänger mit Umsatz- und Inventurverantwortung gehen da nämlich nicht so lax ran wie der GfB, der nach 4 Stunden den Hammer fallen lässt.

Wenn dir jetzt nach
Zitat:
Zitat von Ruffnax
k a c k e n
zumute ist, dann druck dir meinen Text aus und nimm ihn mit auf´s Klo.
Gute Verrichtung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (18.12.2013)