TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2013, 18:37   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Amazon sichert pünktliche Lieferung zu Weihnachten trotz Streiks zu

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Amazon sichert pünktliche Lieferung zu Weihnachten trotz Streiks zu
17.12.2013 19:36 - ID 29986
gefragt.

Amazon verspricht, dass es zu keinen Lieferschwierigkeiten im Weihnachtsgeschäft durch die Streiks an zwei Standorten in Deutschland kommen wird.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 19:33   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon sichert pünktliche Lieferung zu Weihnachten trotz Streiks zu

Ich hab in den letzten Wochen extrem viel bestellt und hab die Erfahrung gemacht, dass amazon momentan wirklich unschlagbar ist. Bestellt, verpackt, verschickt ... manchmal am nächsten Tag schon da.
Manche Händler benötigen drei Tage, um eine Bestellung zu "bearbeiten" ... unglaublich.

Ich glaube denen sogar, dass die Streiks keine Auswirkungen haben. Gerade in Leipzig ist das ja nicht der erste Streik und das Weihnachtsgeschäft hat inzwischen seinen Höhepunkt überschritten. Es wird zwar immer noch mehr als sonst gekauft, aber es kommt jetzt nicht mehr schlimmer. Man kann also gut den Personalbedarf planen.
Bei uns gibt es ein riesiges Reservoir an Aushilfskräften, die das Weihnachtsgeschäft schon jahrelang mitmachen.
Traurig, aber wahr. Desto mehr Stammkräfte streiken, desto größer die Chance der Aushilfen, diesmal übernommen zu werden. Oder sarkastisch ausgedrückt: die Chance für amazon, die Lohnkosten zu senken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 21:04   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amazon sichert pünktliche Lieferung zu Weihnachten trotz Streiks zu

Es ist wirklich zum kotzen, wenn Leute meckern, weil die Ware innerhalb von 3 Tagen nicht eingetroffen ist. Viele Kunden sind wirklich nur ...

Ist es denn so schlimm, wenn es ein wenig länger dauert? Geht die Welt unter oder stirbt dann jemand? Wenn alle nur noch bei Amazon bestellen gibt es bald keine Läden mehr, wo man vor Ort mal eben so etwas besorgen kann. Ich für meinen Teil meide Amazon so oft es geht. Ich habe diesen Laden aus der Sicht eines Verlags kennen gelernt und sehe Amazon daher inzwischen mit etwas anderen Augen.

Und diese Gleichgültigkeit der meisten gegenüber den Arbeitsbedingungen dort - was nicht heißen muss, dass es bei den anderen Global Playern besser sein muss - macht mich richtig sauer. Man denkt mal wieder nicht weiter, als man k a c k e n kann und welche Auswirkungen das eigene Handeln bzw. Kaufverhalten hat.

Gruß und einen schönen Abend,
Ruffnax
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 22:25   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon sichert pünktliche Lieferung zu Weihnachten trotz Streiks zu

Richtig lesen, ruhig bleiben und Kraftausdrücke vermeiden.

Ich hab nicht geschrieben, dass die Ware nicht eingetroffen ist, sondern dass die Bestellung drei Tage nicht bearbeitet wird. Das ist ein großer Unterschied. Wer seine Kunden drei Tage ignoriert, muss eben auch akzeptieren, dass diese Kunden den shop meiden und riskiert somit ne Insolvenz.

Im Übrigen gehe ich gern in die Stadt zum shoppen, sowohl privat als auch berufsbedingt. Ich hab aber erstens nicht immer Zeit, wenn ich gerade was bestimmtes brauche. Zweitens ist dann meistens gerade das, was ich brauche nicht da. Drittens habe ich bei großen Sachen keinen Bock, die nachhause zu schleppen. Und viertens ... naja, ich könnte dir neben Parkhausgebühren und Stress noch mehr Faktoren aufzählen. Von den Arbeitsplätzen, die in Handel, Versand und Logistik vom Internet ebenso abhängen, mal ganz zu schweigen.

Es bringt überhaupt nichts, die bösen Internethändler gegen die guten lokalen dealer auszuspielen. Der gesunde Mix macht es und ein vernünftiges Miteinander.

Wenn ich aufgrund meiner umfassenden Recherchen ein ganz bestimmtes Produkt kaufen will, brauche ich keine Beratung und will folgedessen auch keine Beratung bezahlen.

Wenn einer für mich ne Maßanfertigung macht (Anzug, Küche etc) und wirklich Aufwand betreibt, wird der auch gut bezahlt.

Noch ein Wort zu den Arbeitsbedingungen: Ich bin seit fast 22 Jahren im Handel tätig, vom angelernten Quereinsteiger (hatte vorher was anderes gelernt) bis zum Leitenden Angestellten. Die Bedingungen bei amazon sind auch nicht schlechter als bei Discountern, Call-Centern und vielen anderen Firmen auch. Ich heiße das nicht gut. Im Gegenteil: ich verfluche das sogar, weil ich es selber mit ausbaden muss. Es taugt aber eben nicht als Argument, dass man lieber im Laden als im Internet kaufen soll.
Wenn meine Verkäufer Däumchen drehen, trete ich sie in den Hintern- sonst mache ich die Arbeit nämlich nach meinem Feierabend. Gehaltsempfänger mit Umsatz- und Inventurverantwortung gehen da nämlich nicht so lax ran wie der GfB, der nach 4 Stunden den Hammer fallen lässt.

Wenn dir jetzt nach
Zitat:
Zitat von Ruffnax
k a c k e n
zumute ist, dann druck dir meinen Text aus und nimm ihn mit auf´s Klo.
Gute Verrichtung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (18.12.2013)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon: Streiks zur Weihnachtszeit haben begonnen TweakPC Newsbot News 0 16.12.2013 13:10
[News] Amazon.com erhöht versandkostenfreie Lieferung auf 35 US-Dollar in den USA TweakPC Newsbot News 0 22.10.2013 17:50
[News] PS4: Sony begrenzt Vorbestellungen - Bestell-Deadline für pünktliche Lieferung TweakPC Newsbot News 0 01.08.2013 15:18
[News] Erster Amazon Store noch vor Weihnachten? TweakPC Newsbot News 0 07.02.2012 11:46
Amazon erneut mit Rekorden zu Weihnachten TweakPC Newsbot News 1 28.12.2007 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved