Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2013, 11:38   #7 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer Standard / Office PC

Zitat:
2. Integrierte Grafik wird auf jedenfall reichen. Wie verhält es sich da mit INTEL und AMD?
intelgrafik reicht für office und internet bequem, aber beim daddeln kanns da schon mal problematisch sein. ich persönlich bevorzuge den A10 6700 von amd oder alternativ den 6800k, wenn man übertakten möchte (oder sich zumindest die option offenhalten) was du aber selbst schon ausgeschlossen hast.
intel hat zwar die höhere ipc bei der cpu, aber in sachen grafik ist ganz klar amd vorne. und imho ist das gesamtpaket beim A10 einfach runder. ich selbst hab mich mal für den i3 entschieden und habs aufgrund der grafik bereut. im bekanntenkreis hab ich mehrfach apu-rechner zusammengestellt und bislang durchweg positives feedback erhalten.
dazu muss man sagen dass der i3 als reiner office-pc (bzw für deine ansprüche) eine ebensogute figur macht, die vorzüge des A10 zeigen sich erst wenns auf die grafik ankommt. in deinem fall sollten beide varianten vollkommen ausreichend sein, du kannst also nach persönlicher vorliebe entscheiden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten