Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2014, 19:41   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NAS ohne Router/Switch betreiben?

Sofern das Gerät standardmäßig keine feste IP hat und DHCP aktiviert hat, brauchst du erstmal einen Router, das ist richtig. Aber du hast ja ohnehin einen, wie ich das verstanden habe?
Notfalls gäbe es auch die möglichkeit ein kleines DHCP Server Programm auf dem Mac zu installieren, der eine IP Adresse an das NAS vergeben kann. Zumindest gibt es solche Programme für Windows/Linux; bei Mac kenn ich mich nicht aus.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (26.01.2014)