Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 14:17   #8 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Ich sehe die SteamBoxen auch noch sehr kritisch, denn eine weitere Spielekonsole benötigt eigentlich kein Spieler. Viel mehr würde aber eine Alternative zum Windows-PC wohl sehr vielen Spielern in die Hand spielen.

Dazu muss sich aber das SteamOS weiterentwicklen. Valve plant doch weitere Anwendungen, Musik und Videos zu vertreiben. Ich kenn mich zwar jetzt in der Linux-Welt nicht so aus, aber mir ist bekannt, dass es ja für jegliche Anwendung (Office-, Foto- & Videobearbeitung etc.) Programme gibt. Wenn diese dann vernünftig in SteamOS eingepflegt werden, die Spieleauswahl zunimmt und nicht nur Indiegameentwickler von SteamOS überzeugt werden, dann wird es wohl viele Leute geben, die auf eine SteamBox oder SteamOS wechseln würden.

Die Frage, ob ich mir für eine aktuelle SteamBox mit High-End-Hardware kaufen würde (die ich teilweise nichtmal upgraden kann - Alienware oder so war das doch), kann ich nur mit "nein" beantworten. Und das obwohl ich mir durchaus eine Playstation neben meinem PC noch hinstellen würde.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten