Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 00:02   #3 (permalink)
GelberDrache
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 10

GelberDrache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten, jetzt aber richtig :D

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Hallo,

zu 2.) Ich persönlich würde erst mal ohne Spannungserhöhung versuchen, dann bekommt man auch ganz gut ne Rückmeldung ob sich deine CPU willig OC´en lässt.
Das ist halt gerade meine Problem. Weil mir die Informationen in einem anderen Forum gegeben wurden das man bei einem I7-3930K C2 die VCore angeblich nicht über 1,2 Volt anheben darf... als Grund wurde das angegeben: 3930K C2 Degradation

Wobei der eigentlich von der VTT und VCCSA geredet wird.
Und auf das nachhacken weil ja von VTT und VCCSA geredet wird habe ich bisher noch keine Antwort erhalten...

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Hallo,

zu 3.) Beim Graka übertakten hat sich auch nicht viel im laufe der Zeit verändert, ausser das man Spannungen nun auch erhöhen kann, davon würde ich aber die Finger lassen. Einfach den Takt hochziehen bis es zu Instabilitäten kommt, dann etwas zurück ("entlasten") und fertig.
Dann ist ja gut
So hab ich das bisher immer gemacht.
GelberDrache ist offline   Mit Zitat antworten