Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 11:44   #7 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NAS ohne Router/Switch betreiben?

Kleine Rückmeldung:

Seit Samstag nenne ich die MyCloud mein eigen. War am Ende dann doch alles etwas leichter als gedacht.

Router ist irgendwie verschollen, macht aber nichts. OSX besitzt die Möglichkeit der Internet-Freigabe. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass OSX dabei automatisch DHCP-Server spielt und so ist es auch.

Also unter Systemsteuerung -> Freigaben -> Internetfreigabe gehen und bei "Verbindung freigeben" irgendeine Verbindung wählen. Welche ist an sich egal, bin mit WLan im Netz, hab Firewire freigebene (an Firewire ist nichts angeschlossen). Bei "Mit Computer über:" wählt man dann "Ethernet". Dies gilt für OSX 10.6.8

So MyCloud wurde sofort erkannt und man hatte auch sofort zugriff. Allerdings wird dadurch irgendwie das Internet extrem träge. Aber ist ja auch nur eine Übergangslösung.

Mit statischer IP war es ein ziemlicher Reinfall (kann aber auch an mir liegen :P). Hab in der MyCloud auf "statisch" umgestellt und ihr eine feste IP und eine Teilnetzmaske zugewiesen. Im Mac das selbe (natürlich andere IP aber selbe Teilnetzmaske) daraufhin war keinerlei Zugriff auf die MyCloud möglich und es half nur der Reset Knopf auf der Rückseite


Geändert von eltono91 (03.02.2014 um 12:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :P
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten