Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 16:39   #9 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten, jetzt aber richtig :D

Zitat:
Höhere Spannung + Bessere Kühlung = Gleichbleibende Lebensdauer (wenn das Verhältnis stimmt)
Das glaube ich nicht. Allerdings sollte man sich bewusst sein, das Angst vor Lebensdauerverlust immer ein wenig "Panik" mache in meinen Augen ist. Mein ehemaliger Core i7 920 lief ein Jahr mit erheblicher Spannungserhöhung auf 4GHz (Folding, extreme Belastung) und das Teil rennt immer noch ohne Probleme bei einem Kollegen... der Core i7 920 ist bereits 4 Jahre alt und eigentlich schon veraltet. Bevor dir wirklich eine CPU wengen "massiven aber stabilen OC" abraucht, benötigt man die CPU in den meisten Fällen gar nicht mehr. In meinen Augen sollte man das nicht zu eng sehen, wenn man davon ausgeht in den nächsten 3~4 Jahren wieder aufzurüsten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten