Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 08:38   #1 (permalink)
Kennex1987
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2014
Beiträge: 6

Kennex1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard amd phenom ii x6 1090t

Hallo Freunde, wie der Titel schon verrät geht es um den amd phenom ii x6 1090t

Es ist so das ich diesen gerne etwas Übertakten möchte wenn es geht auf
3700 - 3900 Mhz

Da ich auf dem Gebiet leider voll der Anfänger bin, ich aber immer wieder lese wie einfach es doch mit dem amd phenom ii x6 1090t gehen würde suche ich nun hier einen Rat tip´s Erfahrungen usw.

Wie stelle ich das ganze nun an über Bios oder AMD OverDrive ich meine es ist einfach den Multiplikator auf 18-20 hochzustellen nur reicht das ja nicht aus, leider finde ich keine Angaben darüber wie ich die Volt ( Spannung ) CPU VID einstelle und so weiter. Einfach wild drauflos will ich ja auch nicht =) Hoffe mir kann da wer helfen am besten Step by Step wenn sich jemand die Mühe machen würde .

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Bios: award software international inc f9
RAM: GEIL DDR3-1333 4 x 4 GB ( 16 GB )
Grafik: Zotac GTX 760 AMP
Kühlung: 3x Gehäuse Kühler, CPU Kühlung übernimmt der DeepCool Ice Warrio



UPDATE:

Es war gerade ein Freund mit einem Kollegen da der meinte er könnte das da ich mich aber nicht so sicher bin habe ich mal eine Bild gemacht =) hoffe er Labert nicht nur . Zudem sagt er etwas von Cool and Quite und einem Booster den ich Deaktivieren soll. Wäre nett wenn mir wer sagen kann wo ich das finde

http://s1.directupload.net/images/140206/ejkeyjwt.jpg

http://www.directupload.net/file/d/3...keyjwt_jpg.htm

Ps. die thermische Reserve hat sich im verlauf des AMD OverDrive Stabilitätstest´s ( 2 Stunden ) Auf 29 bist 30° C Eingependelt

Geändert von Kennex1987 (06.02.2014 um 10:22 Uhr)
Kennex1987 ist offline   Mit Zitat antworten