Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2014, 12:27   #12 (permalink)
andyy
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 19

andyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (gebrauchter) Multimedia-Pc für mögl. unter 100€

Hallo, danke für die Antwort!

übrig geblieben ist eine Radeon 8500. Aber ich denke die hat nen Wackelkontakt, vermutlich unbrauchbar und einen AGP-Anschluss.

In meiner Beobachtungsliste auf Ebay habe ich atm folgendes:

AMD Phenom II X3 720 @ X4 | ASUS M4A88T-M/USB3 mATX | 4GB AData DDR3 | eBay

Gainward HD4850, 512MB, Golden Sample


Radeon HD7470 2GB DDR3 D/HDMI (MI)


Club 3D ATI Radeon HD4850 (1024 MB) / 1 GB Grafikkarte HDMI


GAINWARD ATI HD4850 512MB DDR3 DVI


Sapphire ATI Radeon HD 4890 (1024 MB) (11150-11-20R) Grafikkarte



Club 3D - Radeon HD 4890 - Grafikkarte




Bin ich damit auf dem richtigen Weg?

Würde dann nur noch Win7 fehlen. Wo bekomme ich eine legale Lizenz, möglichst nicht von Dell (habe damit schon eine schlechte Erfahrung gemacht) her?

Ich habe momentan einen FM2 A8 6500 und bin begeistert. Das wäre meine Idealvorstellung, nur liegt das Ding mit Board, RAM und OS über dem Budget.

Wollte meiner Freundin auch schon Ihren FM1 A8-3850 abschwatzen, aber der läuft einfach noch zu gut. Als Alternative wollte ich mir sowas in der Art auf Ebay holen, nur gibt es da zu wenige und wenn für meinen Geschmack etwas zu teuer. Deshalb auch die Frage nach adäquaten Alternativen.

Der Sockel 775 bietet in der Tat eine ganze Menge mehr Auswahl, nur kenne ich mich mit Intel einfach nicht (gut genug) aus, um "die Spreu vom Weizen zu trennen" und nen Schnäppchen im Sinne meines frühverrenteten, armen aber gelangweilten Onkels zu machen... Evtl. sollte ich Ihm nen anderes Hobbie (Briefmarken sammeln bspw.) einreden.

MfG
Andi

EDIT: Zuletzt hatte er meinen ausgemusterten Sempron 3000 oder so mit IDE-Festplatte und der Radeon 8500 mit WinXP von mir bekommen. Aber das ja alles in allem Technik von vor 10 Jahren. Und sowas möchte ich ihm auch nicht mehr unbedingt zumuten.

Geändert von andyy (10.02.2014 um 12:51 Uhr) Grund: Links richtig eingefügt, Antwort erweitert
andyy ist offline   Mit Zitat antworten