Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 23:08   #1 (permalink)
DerTom
Neuling
 
Benutzerbild von DerTom
 

Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 4

DerTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Maschine für die Zukunft

[FONT=Verdana]Hallo Leute
Ich bin gezwungen von XP auf 7/8 umzusteigen, weil ja der XP-Support ausläuft. Dabei will ich mir wieder eine Gaming-Kiste zulegen, die wieder mindestens 8 Jahre ausreicht. Mir ist eine schnelle Single-GPU wichtig, weil die doppelten noch gar nicht ausgereizt werden können.
[/FONT][FONT=Verdana]Mir schwebt folgende Konfiguration vor:
- CPU Intel® Core™ i7-4770K @ 4x 4.20GHz (Haswell Top-Modell mit freiem Multi)
- CPU-Kühler Scythe Katana 3 (High-End Kühler mit flüsterleisem 92mm PWM Lüfter)
- Mainboard Gigabyte GA-Z87X-UD3H mit High-End Z87 Chipsatz (USB 3.0 & S-ATA/600)
- Arbeitsspeicher 32GB (4x8GB)
[/FONT]
  • [FONT=Verdana] DDR3-1600MHz von G.Skill (Ripjaws-Serie mit rotem Kühler) 10-10-10-30 bei 1600 MHz[/FONT]
  • [FONT=Verdana]oder Corsair Vengeance 1866MHz, CL10-11-10-30
    [/FONT]
[FONT=Verdana]- Grafikkarte nVidia GeForce GTX Titan mit 6144MB GDDR5 RAM (DX11, 2x DVI, 1x DisplayPort, 1x HDMI, PCIe x16)
- Laufwerk(e) Blu-Ray Brenner LG BH10LS (10x BD-R / BD-RE + Dual Layer) + DVD-Brenner LG GH-22NS (22fach mit S-ATA Anschluss)
- Gehäuse NZXT Phantom: High-End Big Tower in Weiß, 3x 120mm Lüfter, 1x 200mm Lüfter (LED blau), Gitter in der Seitentür, Lüftersteuerung für 5 Lüfter, ext. SATA
- Netzteil
[/FONT]
  • [FONT=Verdana]Coba Nitrox 700Watt 80+ Silber (Modular, 80Plus Silber zertifiziert, sehr leise), 6x S-ATA
    [/FONT]
  • [FONT=Verdana]oder be quiet! Pure Power L8-CM, 730W, 80Plus Bronze,
    1 Lüfter, aktiv PFC, ATX2.3, 5xSATA, CM[/FONT]
[FONT=Verdana]- Solid State Drive 750GB Samsung 840 Evo S-ATA/600 High-Speed SSD mit bis zu 540MB/s lesen, 520MB/s schreiben, als Systemplatte
- 2 Festplatte(n) 2x 4000GB Seagate Barracude ST4000DM001 3,5" S-ATA/600 (Daten-Platte mit 64MB Cache und 7200rpm) als Datenplatten
- Win 7 oder 8

1) Wie ist eure generelle Meinung?
2) Welche Variante empfiehlt ihr beim Arbeitsspeicher und weshalb?
3) [/FONT][FONT=Verdana]Welche Variante empfiehlt ihr beim Netzteil und weshalb?
4) Welches Windows ist heute zu empfehlen?[/FONT][FONT=Verdana] Touch-Funktionialität und optischen Schnickschnack brauch ich nicht. Mir ist ein OS wichtig, das nicht unnötig Leistung saugt.[/FONT]
[FONT=Verdana]
Danke für eure Antworten.
Mfg Tom
[/FONT]
DerTom ist offline   Mit Zitat antworten