Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2014, 22:44   #5 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komisches verhalten des RAM's

da ist ja auch mehr als ein funken wahrheit drinnen, aber eben nicht wenn nur 2 dimm-slots angebracht wurden.

warum steht es im handbuch?
a) weil das board mehr als 2 slots hat
b) weil das handbuch generisch für die baureihe ist und es ausbauten mit mehr als 2 slots gibt die ansonsten gleich sind
c) weil deine manufactur sich keine mühe beim handbuch gegeben hat.

jetzt überrasch mich und nenn mir ein abweichendes d als antwort.


wenn man ganz esoterisch wird kann das nicht-erkennen auch auf ne inkompatibelität aufgrund verschiedener chips/vendoren beim ram hindeuten. wenn sich die latenzen vielleicht total unterscheiden oder die gewünschte spannung abweicht... andererseits wenn es schon nicht mehr sauber mit beiden riegeln läuft würde mir zu viel im argen liegen.
zumindest anhand der spärlichen indizien über produkt, chipsatz, sockel usw. die gegeben wurden.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten