Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2014, 12:31   #1 (permalink)
Cruzer
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 49

Cruzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter für meinen alten PC gesucht.

Hallo zusammen,

lang lang ists her das ich das letzte Mal hier war - aber jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe.

ich habe einen alten PC den ich ab und an mal zum Spielen alter Spiele benutze. Für alles andere nutze ich meinen Laptop. Die Geräuschentwicklung von dem Rechner ist aber kaum ertragbar.
Daher habe ich jetzt den Verursacher gesucht und gefunden - es ist der CPU Lüfter.

Seit einigen Jahren verfolge ich den PC Hardwarebereich überhaupt nicht mehr und stoße daher jetzt schon an meine Grenzen was geeignetes und günstiges zu finden.

Der alte Lüfter ist der Arctic Freezer 7 Pro (in etwa dieser hier, vermutlich habe ich die Rev1 Arctic Freezer 7 Pro )

12V ; 0,16A und 2500 RPM.

Könnt ihr mir einen leisen und günstigen Lüfter empfehlen? Es muss nun nicht das leiseste vom leisesten sein, da andere Lüfter das dann sowieso übertönen. Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich dafür ausgeben -> der PC ist von 2006, viel investieren möchte ich da nicht mehr. Die Tage sind sowieso gezählt und ein neuer PC ist nicht in Planung. Habe ja den Laptop mit dem ich arbeiten kann.

Ich würde mich freuen wenn ihr da einen Tipp für mich habt. Den alten "kaputten" Lüfter baue ich jetzt erstmal wieder ein

Danke

Geändert von Exit (02.03.2014 um 14:43 Uhr)
Cruzer ist offline   Mit Zitat antworten