Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2014, 12:20   #6 (permalink)
Cruzer
Abakus
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 49

Cruzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter für meinen alten PC gesucht.

Hallo,

ich habe jetzt auch nochmal die Idee von Phenom verfolgt. Scheinbar lief der Lüfter immer auf 100%; habe ihn jetzt mal mittels SpeedFan auf 50% runtergeschraubt.
Die CPU ist momentan bei um die 40°, nur AUX ist ab und zu mal etwas höher und wird rot angezeigt. Aber das scheint ja wohl ein Auslesefehler zu sein (lt. das was ich im Netz gefunden habe)

Ich beobachte das mal weiter.

Deine angesprochene Bastellösung Robert ist nicht so mein Ding. Dann fällt ja auch die bereits genannte Dämpfung flach wenn der Lüfter direkt am Kühler dranpappt.

Ich denke ansonsten werde ich mich für ein eBay Angebot entscheiden.

Dankeschön
Cruzer ist offline   Mit Zitat antworten