Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2014, 08:08   #3 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Moin.

Bin ja schon sehr technik-affin und an neuem Spielzeug interessiert, aber bei diesen "Hoch-DPI-Auflösungen" stellt sich mir momentan die Frage nach dem praktikablen Nutzen?

Ich sitze gerade an einem 12,5" ThinkPad Yoga mit FullHD-Display-/Auflösung, damit kann ich unter Windows 8.1 dank meiner noch immer sehr guten Augen problemlos und flüssig arbeiten. Aber bei noch höher aufgelösten Geräten?

Ich meine, ab welcher Bildschirmdiagonale wird denn _Arbeiten!_ unergonomisch, weil ich den Kopf viel zu viel drehen muss, hat da jemand praktische Erfahrungen? Hatte früher nen 26" Novita mit 1.900x1.200 auf dem Schreibtisch stehen, das war imho schon grenzwertig.

Jetzt kommen noch größere Schirme mit noch höherer Auflösung - mag ja toll sein, dass Schift etc. gestochen scharf dargetellt wird. Blöd isses halt nur, dass alles so klein auf dem Schirm ist, dass man es kaum lesen kann....

Wie gesagt, technisch interessant ist das alles, aber es muss imho auch nutzbar sein. Hat denn schon jemand so ein Monster in Betrieb?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.

Geändert von Joshua (08.03.2014 um 08:11 Uhr)
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten