TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 19:27   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard 4K Monitore/Displays und technische Daten

[FONT=Verdana]So es kommen ja einige 4K Displays auf uns zu. Ich dachte ich sammel die hier mal, da ich mich für so ein Ding interessieren.

Es steht ja oft die Vermutung im Raum das die billigen nur die nur 30 Hz können.

Samsung scheint bisher noch das interessanteste Modell zu haben.




Dell UltraSharp UP3214Q 4K
Dell UltraSharp 32 Ultra HD Monitor - UP3214Q

Diagonally Viewable Size:
80.1 cm
31.5" (31.5-inch wide viewable image size)
Aspect Ratio:
Widescreen (16:9)
Panel Type, Surface:
IGZO LCD, In-plane switching, anti glare with hard coat 3H
Optimal resolution:
3840 x 21601 at 60 Hz (DP1.2)
3840 x 21601 at 30Hz HDMI
[/FONT][FONT=Verdana]
[/FONT]
[FONT=Verdana] 3500 USD

[/FONT][FONT=Verdana]
Dell 28 Ultra HD Monitor - P2815Q
http://accessories.us.dell.com/sna/p...~ck=dellSearch

Diagonally Viewable Size:
71.12 cm
28.0" (28-inch wide viewable image size)
Aspect Ratio:
Widescreen (16:9)
Panel Type, Surface:
TN
Optimal resolution:
3840 x 2160 at 30 Hz

600 USD

Dell UltraSharp 24 Ultra HD Monitor - UP2414Q

Dell UltraSharp 24 Ultra HD Monitor - UP2414Q

Diagonally Viewable Size:
60.47 cm
23.8" (23.8-inch wide viewable image size)
Aspect Ratio:
Widescreen (16:9)
Panel Type, Surface:
In-plane switching, anti glare with hard coat 3H
Optimal resolution:
3840 x 21601 at 60 Hz (DP1.2)
3840 x 21601 at 30 Hz HDMI

1150 USD

[/FONT]Samsung Monitor U28D590D LED[FONT=Verdana]
Display von Samsung: U28D590D | Samsung - ÜBERSICHT

LCD Technologie A-si TFT/TN
Bildschirmgröße 71,12 cm Wide (28 Zoll)
Pixelabstand 0,161 mm
Helligkeitswert 300 cd/m²
Kontrast (dynamisch) Mega Contrast
Reaktionszeit 1 ms
Betrachtungswinkel (h / v) 170°/160°
Frequenzen
Horizontal 30 - 134 kHz (DisplayPort)
30 - 90 kHz (HDMI)
Vertikal 56 - 75 Hz (DisplayPort)
24 - 75 Hz (HDMI)
Auflösung
Auflösung nativ 3.840 x 2.160 Pixel

700 Euro?


[/FONT]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (07.03.2014 um 12:45 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (07.03.2014), hoyy (06.03.2014), sp (07.03.2014)
Alt 07.03.2014, 06:08   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Liest sich sehr schön, bis auf den Preis und von dir schon erwähnten 30Hz. Zumindest für mich wird es wohl -vorerst- kein Alternative sein um meinen in die Jahre gekommenen (2009?) TFT zu ersetzen.
Über die Displaygröße lässt sich jetzt streiten - einige sehen alles unter 30" ja als no-go an. Ich bin da wohl etwas pragmatischer veranlagt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 09:08   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Moin.

Bin ja schon sehr technik-affin und an neuem Spielzeug interessiert, aber bei diesen "Hoch-DPI-Auflösungen" stellt sich mir momentan die Frage nach dem praktikablen Nutzen?

Ich sitze gerade an einem 12,5" ThinkPad Yoga mit FullHD-Display-/Auflösung, damit kann ich unter Windows 8.1 dank meiner noch immer sehr guten Augen problemlos und flüssig arbeiten. Aber bei noch höher aufgelösten Geräten?

Ich meine, ab welcher Bildschirmdiagonale wird denn _Arbeiten!_ unergonomisch, weil ich den Kopf viel zu viel drehen muss, hat da jemand praktische Erfahrungen? Hatte früher nen 26" Novita mit 1.900x1.200 auf dem Schreibtisch stehen, das war imho schon grenzwertig.

Jetzt kommen noch größere Schirme mit noch höherer Auflösung - mag ja toll sein, dass Schift etc. gestochen scharf dargetellt wird. Blöd isses halt nur, dass alles so klein auf dem Schirm ist, dass man es kaum lesen kann....

Wie gesagt, technisch interessant ist das alles, aber es muss imho auch nutzbar sein. Hat denn schon jemand so ein Monster in Betrieb?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.

Geändert von Joshua (08.03.2014 um 09:11 Uhr)
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 09:34   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 59

nasowas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Samsung U28D590D jetzt schon (nur noch) knapp über 600 €, wobei es den ja noch garnicht zu kaufen gibt

wird ab Verfügbarkeit also sicher unter 600 gehen
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:59   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Joshua ist ne alte mieß muschel

@robert, bie den AUflösungen ist hinten ne 1 zuviel, und der Dell kostet nach deinem link doppelt so viel.

Die zwei-DVI/HDMI-Lösung scheinen die ja garnicht in Betracht zu ziehen, was.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:46   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Danke, der link war falsch nicht der preis ^^

zwei HDMI scheint wohl irgendwie nicht so der hit zu sein
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 17:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Der Samsung sieht zwar echt gut aus und liest sich von den Technischen Daten auch geil, aber min. höhenverstellbar sollte mein nächster TFT sein.
Durch recht hohe Lehnen am Stuhl kann ich diesen nicht so hoch stellen wie ich es gerne hätte und somit wäre ein höherer Monitor topp. Klar 400 Blätter Papier lösen das Problem auch, aber ne, echt nicht.

Joshua: So viel schlimmer als bei dir wirds schon nicht sein.
Versteh aber voll und ganz was du meinst, bin gerade bei 26" und 1920 x 1200. Wie da 1440p oder gar 2160p wirken würde mich brennend interessieren. Leideer fehlt mir dazu das nötige Kleingeld...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 09:09   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Moin.
Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Joshua ist ne alte mieß muschel
Weder das eine, noch das andere.
Aber ich kaufe nicht die Katze im Sack, schon gar nicht bei den Preisen. Und aufgrund der Massen an persönlichen Erfahrungsberichten scheine ich ja nicht der enizige zu sein, der sich fragt, wie ein Hoch-DPI-Display so im Alltag funktioniert.

Wenn du dich mal ein wenig im Netz umschaust und dir Berichte von Yoga 2 Usern durchliest....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 12:11   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

jow, das ist das Problem von Windows, nicht richtig mit der Einstellung "DPI" um zu gehen. Hab das Problem, dass Mitarbietern 1280x1024 auf 19" zu klein ist -> die müssen 800x600 einstellen :-!

Die DPI vergrößert nur den Text, der rest bleibt klein. In Formularen sind die Texte dann gelegentlich zweispaltig und überlagern einander.

Android kann mit den DPI Einstellungen soweit perfekt umgehen, von 320 bis 220 DPI klappt es beim Note z.B. hervorragend.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:09   #10 (permalink)
geraldius
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

bin deinem link erneut gefolgt
und habe am unteren rand auch gleich kaufempfehlungen gefunden,
von denen praktisch nur zwei auch den displayport haben:
die evga, die in manchen bewertungen als laut beschrieben wird,
also die zotag bestellt, über die "nichts lautes" zu hören war,
2048MB ZOTAC GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail).
warum die explizit leisen von msi keinen displayport haben,
versteh ich nicht oder schlecht recherchiert habe.
offenbar gibt es auch bei der zotac verschiedene versionen
und nur die auch den dsiplayport hat (128€ + 12€versand):
2048MB ZOTAC GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

ich bin echt froh, dass es eine max 60W-lösung gibt und gespannt,
ob das auch auf meinem ms 7748 vers 1.1
mit dem vorhandenen 350W-netzteil alles funktioniert.
(wenn doch bedenken sind, bitte gern sagen hier.)

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana]
Samsung scheint bisher noch das interessanteste Modell zu haben.

[/FONT]
als monitor hab ich mich auch für den samsung entschieden,
wegen der beeindruckenden 1ms und mehr bilder/sekunde.
euer link führte auch zu otto, wo der neukunde sogar 5% rabatt bekommt,
dann also nur den import-preis plus einfUST bezahlt (633€).

summarisch mit ca 770€ preiswert für das qhd/4k experiment,
aber für das upgrade eines aldi-pc dennoch ein stolzer preis.

für meine penetranz hier (lautes nachdenken und links zitieren)
bitte ich um nachsicht - liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:51   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Habe mir den Samsung auch bestellt, laut Samsung soll die Auslieferung am 29.4 erfolgen. Ich hoffe ich hab den richtigen Shop erwischt ^^

xD

Wieso so wenige 750 Ti mit displayport kommen ist mir auch fraglich....
Zitat:
für meine penetranz hier (lautes nachdenken und links zitieren)
Solange das ganze mit sinnvollem Inhalt gefüllt ist, kein Problem
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:03   #12 (permalink)
geraldius
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
...laut Samsung soll die Auslieferung am 29.4 erfolgen. Ich hoffe ich hab den richtigen Shop erwischt ^^
gratuliere, keine bedenken - ich glaube, es werden alle shops gleich gut bedient.
und die risiken auf pixelfehler sind eh geringer geworden (tolle standarts heute).
ausserdem musste erstmal ein defektes finden, wenn die so klein sind und
drei in der nachbarschaft kompensieren können.

eine neue welt wartet auf uns. wer hatte noch den mut?
und wo bestellt, zu welchem preis?

----------

meine einzigen bedenken sind,

dass mir mein weib den 2000p (vertikal) zum fernsehen (am sat-receiver) wegnimmt,
wie damals den hannsG mit 1200p - und ich den wieder zurücknehmen muss, lol...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 14:51   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Na Robert, mittlerweile was angekommen?

Der neue iiyama klingt auch nicht unbedingt verkehrt. Fragt sich nur wie gut sich das TN-Panel schlägt.

iiyama ProLite B2888UHSU | Geizhals Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 16:28   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Hab den Samsung da

bin gerade am rumtesten. Bisher bin ich ganz zufrieden.

Von AOC gibt es auch neues Modell
AOC U2868PQU 4K


Caseking.de » Monitore » ab 66,0 cm (26 Zoll) » AOC U2868PQU 4K, 71,12 cm (28 Zoll) Widescreen - DP, HDMI, DVI, VGA

Sogar mit Pivot und höhenverstellbar.


Technische Details:
  • Maße (mit Standfuß): 658,9 x 560,6 x 245 mm (B x H x T)
    Gewicht: 7,94 kg
    Farbe: Schwarz
    Tilt: -5°/ 24°
    Höhenverstellbarkeit: 130 mm
    Pivot; Ja
    Swivel: Ja
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 71,12 cm (28 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    LCD-Art: WLED-Backlight TN-Panel (matt)
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 3.840 x 2.160 Pixel (Single-Tile)
    Farben: max. 1,073 Milliarden
    Reaktionszeit: min. 1 ms (Grau-zu-Grau)
    Kontrastverhältnis: 1.000:1
    Kontrastverhältnis (dynamisch): 80.000.000:1
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2 (3.840 x 2.160, 60 Hz, Single-Stream-Transport)
    1x HDMI (3.840 x 2.160, 30 Hz)
    1x DVI-D
    1x VGA (D-Sub)
    2x USB 3.0
    2x USB 2.0
    1x Audio-Ausgang (3,5 mm Klinke)
  • Leistungsaufnahme (typisch / Stand-by): 50,5 / < 0,5 W
    Herstellergarantie: 3 Jahre
    Prüfzeichen: Energy Star 6.0, EPEAT Silver, TÜV, TCO 6.0
  • Features:
    4K-/Ultra-HD-Monitor
    HDCP-kompatibel
    Picture in Picture
    Picture by Picture
    VESA-kompatibel: 100 x 100
    2x 3W-Lautsprecher
  • Lieferumfang:
    Stromkabel
    VGA-Kabel
    DVI-D-Kabel
    DisplayPort-Kabel
    Audio-Kabel
    USB-Kabel
    Produkt-CD-ROM


Und der Samsung ist mittlerweile auf 569€ runter gepurzelt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 17:08   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Der iiyama besitzt auch Pivot und Höhenverstellbarkeit. Auch 60hz via Display Port, einzig das TN-Panel könnte den ein oder anderen stören.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 23:17   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

hätt gern was so ab 32 Zoll bei 4k ... sowas findet sic hwen nnur im TV bereich oder?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 11:55   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Noch geringere Auswahlmöglichkeit und du bist mal mindestens 1500 Schleifen los: LCD-Monitore mit Diagonale ab 30", Auflösung: ab 3840x2160 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 19:12   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Also der IIyama der sieht wirklich interessant aus vor allem bei dem preis
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 21:48   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Also der IIyama der sieht wirklich interessant aus vor allem bei dem preis
Und damit sind wir schon zu zweit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 09:43   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Ich möchte auch mal einen Monitor in den Raum werfen:

Philips 288P6LJEB

Philips 288P6LJEB, 28" (288P6LJEB/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Diagonale: 28"/71.1cm
• Auflösung: 3840x2160, 4K+60Hz
• Helligkeit: 300cd/m²
• Kontrast: 1000:1 (statisch), 50000000 (dynamisch)
• Reaktionszeit: 1ms
• Blickwinkel: 170°/160°
• Panel: TN
• Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI 1.4 (MHL), DisplayPort 1.2, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
• Ergonomie: höhenverstellbar (150mm), Pivot, Swivel (±65°)
• VESA: 100x100 (belegt)
• Leistungsaufnahme: 51W (typisch), 0.5W (Standby)
• Besonderheiten: LED-Backlight, Lautsprecher, EPEAT Gold
• Herstellergarantie: drei Jahre

~ 500 € (UVP 599 €)

Den finde ich persönlich grade sehr interessant, weil mir das Design gefällt.
Aber ich weiß noch nicht wie sich ein 28" Monitor wohl auf dem Schreibtisch macht.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 14:14   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Nachdem mit Robert gestern von seinem 4K-Display vorgeschwärmt hat, habe ich mich heute auch mal mit den Teilen beschäftigt.

Habe hier ne ganz nette Liste:
4K Monitors

wobei ab Q4 2014 wohl noch einiges in dem Bereich auf uns zukommt. Wer mit dem Gedanken spielt, der sollte jetzt anfangen zu sparen und dann nach Weihnachten zuschlagen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (23.09.2014), sp (29.09.2014)
Alt 23.09.2014, 15:27   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Je mehr ich lese, desto mehr denke ich auch, dass es ein 4K werden wird.
Ich baue grade ein komplett neues System und brauche dazu definitiv noch einen Monitor.
Hatte erst mit dem Gedanken gespielt 2x 22" zu nehmen, aber da ist der Weg bis zu den 500 € für einen UHD ja auch nicht mehr weit.

Passend zu deiner Liste Mother, hier noch einmal eine Erklärung zu SST und MST:
AMD Gaming: Celebrating a new generation of Ult... | AMD Blogs (englisch)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 16:34   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Der Samsung den ich habe ist übrigens SST. Mit einigen älteren Grafikkarten gibts da leichte Flimmerprobleme auf dem Screen. Die packen das wohl nicht so ganz.

Die neueren gehen aber alle tadellos.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 16:37   #24 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Nachdem mit Robert gestern von seinem 4K-Display vorgeschwärmt hat, habe ich mich heute auch mal mit den Teilen beschäftigt.

Habe hier ne ganz nette Liste:
4K Monitors

wobei ab Q4 2014 wohl noch einiges in dem Bereich auf uns zukommt. Wer mit dem Gedanken spielt, der sollte jetzt anfangen zu sparen und dann nach Weihnachten zuschlagen
moin, wo ist denn der farbtiefenunterscheid zwischen 10 bit und 8-bit + 2-bit FRC?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 18:29   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K Monitore/Displays und technische Daten

ja... das Thema zu erläutern fordert irgendwie ein wenig mehr...

TFT Central

Wikipedia bricht es aber auch ganz gut runter:

Zitat:
Frame Rate Control (FRC) ist ein Verfahren, durch das Flüssigkristallbildschirme mehr Farbabstufungen anzeigen können, als das Panel eigentlich zulässt, beispielsweise 253 Stufen bei einem TN-Panel mit 6 Bit pro Kanal (ohne FRC ließen sich in dem Fall 26, also 64 Stufen darstellen). Durch den schnellen Wechsel zwischen zwei Farbwerten wird der dazwischenliegende Farbwert simuliert.[1] Dies kann jedoch zu einem Flimmern führen.
Kurz: 10-bit > 8Bit+2Bit FRC
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (23.09.2014), sp (29.09.2014)
Antwort

Stichworte
daten, displays, monitore or displays, technische


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i7-990X: ECS bestätigt technische Daten TweakPC Newsbot News 0 04.01.2011 15:01
[News] GeForce GTX 460 Spezifikationen und technische Daten TweakPC Newsbot News 0 15.06.2010 17:05
[News] MSI GeForce GTX 480 und GTX 470 - Bilder und technische Daten TweakPC Newsbot News 34 26.03.2010 12:28
GeForce 9800 GTX - Preise und technische Daten TweakPC Newsbot News 0 31.03.2008 18:19
Suche technische Daten des original BOX-Kühlers P4 2,8 GHz PA090783 Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved