TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2014, 17:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Evga 560ti Overvoltage

Hallo,

ich habe ein Frage wegen meiner Evga 560ti. Von heute auf morgen ist mir jedes spiel+Rechner was einigermassen 3d leistung fordert abgestürzt. Ich habe den Rechner neu aufgesetzt und trotzdem ist mir jedes spiel instant abgestürzt.

Ich habe dann vieles ausprobiert, bis ich herausgefunden habe, dass das erhöhen der Core Spannung von 940 mv auf 1050 mv alle meine Probleme gelöst hatte.

Meine Frage ist jetzt was der Grund für die Probleme der 3 Jahre alten Graka ist. Ich meine es kann doch nicht sein das sie auf einmal nicht unter der "normalen" Spannung arbeiten kann. Ist irgendetwas durchgeschmort?
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 21:16   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga 560ti Overvoltage

Das kann gut passsieren.

Die GPU altert mit der Zeit. Bei der Standartspannung sinkt dann der maximale stabile Takt. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, bei welchem die Spannung für den Takt nicht mehr ausreciht. Das ist jetzt bei dir passiert.
Daher hilft bei dir erstmal die erhöhung der Spannung.

Gruß

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (13.10.2014)
Alt 13.10.2014, 16:37   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evga 560ti Overvoltage

danke dir für die antwort
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
560ti, evga, overvoltage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gigabyte 560ti oc und Q6600? Chris30 Grafikkarten 9 24.10.2012 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved