Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2014, 11:19   #1 (permalink)
z3r0
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 11

z3r0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarten aber welche?

Hey Leute,
erstmal mein Problem oder besser gesagt was ich für eine Grafikkarte benötige. (und jetzt bitte nicht lachen) Es geht nur um Minecraft
Meine derzeitige Grafik:NVIDIA GeForce GT 530

Sie schafft es einfach nicht einen Minecraft Shader spielbar zu machen, geschweige denn eine Videoaufnahme davon zu packen.
Ohne Shader spielt sich Minecraft mit ca. 100FPS
Mit Shader (und da ist es egal welcher) kommen grade mal 10 bis 15 FPS auf den Bildschirm.
Und wenn ich dann noch das ganze Aufnehmen will kann ich mit 4 bis 6 FPS rechnen.

Schlicht gesagt da der PC ja schon etwas älter ist und nunja auch kein Gaming PC ist sondern so eine kleine Office Mi**geburt (sorry für den ausdruck) von HP ist, muss jetzt mal ne neue Grafikkarte her.

Dafür ist dann auch ein neues Netzteil geplant siehe Thread hier

Also erstmal die Frage kennt sich jemand mit dem Thema Minecraft aus, ich möchte mir einfach keine Grafikkarte zulegen mit der ich dann letzten endes die gleichen Probleme habe?

Der Finanzielle Rahmen sollte 120 euro nicht überschreiten.
Wichtig: Ich habe 2 Bildschirme und es wäre schön wenn die neue Grafikkarte 3 Displays unterstützen würde.
Persönlich würde ich gerne bei Nvidia Grafik bleiben.
Rausgesucht hatte ich mir folgende Grafikkarte hier

Ist die zu empfehlen? Gibt es bessere in dem Preissegment?

Vielen Dank vorab
z3





Geändert von z3r0 (08.03.2014 um 11:21 Uhr) Grund: Hatte ein detail vergessen.
z3r0 ist offline   Mit Zitat antworten