Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2014, 16:48   #8 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elitegroup KT600 A - SATA II Kompatibilität

ja, nur wo man JETZT noch die sata treiber für den Dinosauerier bekommt bin ich ein wenig überfragt.

Original is ne Diskette dabei (für das [F]loppy [D]isc [D]rive)

Bei der WinXP Installation erscheint recht früh ein ähnlicher Text wie
" F6 drücken um SCSI & Raid Treiber zu installieren "

kurz anleitung:
1 Treiber auf diskette bringen
2 diskette einwerfen
3 starten --> WinXP Setup starten
4 F6 drücken wenn gefragt
5. (glaube XP erkennt das automatisch)
5.1 falls nicht, musst per Tastatur den Treiber auswählen
6. XP wie gewohnt fertig installieren


Falls du die Treiber NICHT mehr auf diskette hast, oder garkein diskettenlaufwerk kannst du es auch mit der CD probieren, mit bisschen Glück funktoniert auch ein USB Stick.
(einfach treiber auf CD brennen, oder halt aufn USB Stick ziehn)

Im Bios müsstest du die Platte allerdings sehn, wenn nicht, schalte mal den Sata-Modus um (AHCI, Sata, IDE, Raid) alles durchprobieren bis das Bios sie sieht

Oder die Lösung 75% aller Probleme, resette das Bios einfach mal

vll hilft dir die info greetz
Taske ist offline   Mit Zitat antworten