Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2014, 15:43   #1 (permalink)
Okami
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 4

Okami wird schon bald berühmt werden

Standard Help. Microlags, Freezes in Games, die mich wahnsinnig machen :/

Hi Folks,

aus lauter Verzweiflung, da ich dem Problem nicht Herr werde, hab ich mich mal hier angemeldet

Das Problem:
  • Nach Neukauf eines Rechners habe ich in ca. 60% aller Spiele kurze Komplettaussetzer (Maus, Grafik, Sound) von ca. 1/4 - 1/8 Sekunde.
  • Die Spiele laufen sonst mit 60FPS
  • Die Aussetzer treten anscheinend immer auf wenn ein Sound abgespielt werden soll, der länger nicht mehr gebraucht wurde. (Waffe gewechselt und dann der erste Schuß z.Bsp.)
  • Es macht mich verrückt


Was ich schon versucht habe:
  • Defrag
  • Pagefile On/Off
  • Power Management alles Off
  • CPU Sleep States/Leistungsanpassung Off
  • Prefetch/Superfetch On Off
  • FW und Antivir Off
  • Alle Treiber für alle Hardware manuell und automatisch aktualisiert
  • Alles unnötige deinstalliert (Der Rechner ist bis auf die Games quasi blank)
  • High Performance Timer Settings in Bios/Windows On - Off
  • Windows Standard Treiber für div. Komponenten getestet


Mein Rechner:
Board: Asrock B75-Pro3-M
CPU: i5 3570K
RAM: 16GB Corsair DDR3-1600Mhz
Grafik: Radeon R9 270X
Sound: Onboard Intel 7 Kanal
Drives: 2x WD10EZRX, 1xBluRay

Die primäre HDD hängt am Intel SATA-3 Port, die andere + BluRay hängen an den ASMedia SATA-3 Slots


"DPC Latency Monitor" zeigt mir keine Auffälligkeiten, außer paar Hard Page Faults durch den Windows Indexer, ein killen des Tasks bringt keine Änderung.


So, falls jemand glorreiche Ideen hat was ich noch so testen oder machen könnte, immer her damit.

Grüße Okami
Okami ist offline   Mit Zitat antworten