Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2014, 18:24   #2 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Help. Microlags, Freezes in Games, die mich wahnsinnig machen :/

Hi und willkommen im TPC-Forum!

Zitat:
Zitat von Okami Beitrag anzeigen
[*]Alle Treiber für alle Hardware manuell und automatisch aktualisiert
Das ist mir ein wenig zu wage; weder manuell noch automatisch bringt es was wenn es nicht die Korrekten sind.

Zitat:
Zitat von Okami Beitrag anzeigen
[*]Alles unnötige deinstalliert (Der Rechner ist bis auf die Games quasi blank)
Handelte es sich um ein von alter Hardware übernommenes System oder eine Neuinstallation?

Zitat:
Zitat von Okami Beitrag anzeigen
RAM: 16GB Corsair DDR3-1600Mhz
Mal spaßeshalber mit nur einem Riegel getestet?
--> nicht als Dauerzustand - aber kostet kaum Zeit und kohlemäßig nix.

Zitat:
Zitat von Okami Beitrag anzeigen
Sound: Onboard Intel 7 Kanal
Nein - Realtek Sound, nicht Intel. ;-P *g*

Zitat:
Zitat von Okami Beitrag anzeigen
Die primäre HDD hängt am Intel SATA-3 Port, die andere + BluRay hängen an den ASMedia SATA-3 Slots
SysHDD sollte aus Frontalsicht auf die SATA-Ports wohl optimalerweise links oben (grauer Port) hängen, sehe ich auch so.

Also, mein Vorschlag zur ersten Eingrenzung:

- Temperatur-Angaben fehlen vollständig --> CPU&GPU IDLE & Last
- Bitte Netzteil (Hersteller & Modell) nachreichen
- BIOS ist aktuell (V1.90)? - sonst update --> testen
- CMOS reseten und "Load setup defaults" --> ist ja schon einiges gefummelt worden, hier brauchen wir mal Standard-Werte auf allen Ebenen --> testen
- ein RAM-Riegel entfernen --> testen
- aktuellsten Soundtreiber installieren (Realtek 6.0.1.7083)
- aktuellsten NIC-Treiber installieren (7.080)


greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (26.03.2014)