Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2014, 23:51   #1 (permalink)
Black Mamba
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 7

Black Mamba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Rampage IV Black Edition und G-Sklill 2400

Hallöschen,
Ich bin nun endlich Besitzer des neuen Mainboards von ASUS und habe aber auch schon meine ersten Probleme damit!
Hier mal meine Hardware:

Mainboard: Asus Rampage IV Black Edition
CPU:Intel Core i7 4930K 6x 3.40GHz So.2011 WOF
RAM: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit

Nun zu meinem Problem:
Da die RAM´s XMP fähig sind stellte ich dies auch so im BIOS ein mit dem Ergebnis, dass der Rechner nicht mehr gestartet ist.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass ich die RAM´s mit diesen Komponenten auf 2400MHz laufen lassen kann und es funktionieren würde!
Also habe ich, auch mit einem Kumpel zusammen, verschiedene Einstellungen ausprobiert aber egal was ich gemacht habe es hat immer zum gleichen Ergebnis geführt! Nämlich, dass sich der Rechner nicht mehr starten ließ.
Kann mir jemand dabei helfen?

Zu beachten ist jedoch, dass ich mich noch nicht ganz mit dem UEFI-BIOS auskenne also bitte seit so gut und lasst bitte die Abkürzungen.

Was muss ich tun um es mit 2400 zum laufen zu bekommen?

Und bitte jetzt keine Äußerungen, von wegen lass es doch bei 1333MHz oder so. Wenn ich dass wollte hätte ich mir auch nur 1333er gekauft. (nicht böse gemeint)
Black Mamba ist offline   Mit Zitat antworten