Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2014, 19:01   #5 (permalink)
Testperson
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Hallo nochmal!

Ich habe deinen (sehr guten!) Rat befolgt. Das Ergebnis hat mich ehrlich gesagt sehr zum Lachen gebracht

RAM Test.jpg - directupload.net

Wie man am Bild sehen kann, bin ich durchaus systematisch vorgegangen, habe aber erwartet, entweder 2 horizontale oder aber 2 vertikale 'Nein's eintragen zu können. Auf diese Weise wäre eindeutig entweder ein defektes Modul oder ein defekter Steckplatz impliziert worden. Nun funktioniert aber lediglich RAM 1 nicht mit Steckplatz 1, was ich wohl nur deshalb so aberwitzig finden kann, weil es sich meinem groben Verstandnis entzieht.

Ein Freund gab mir dann den schlauen Tipp, die Module einfach zu tauschen, denn RAM 1 + Steckplatz 2 und RAM 2 + Steckplatz 1 funktionieren wunderbar, sodass sowohl im BIOS als auch unter Windows wieder die vollen 8 GB erkannt werden.

Zwar ist mein ursprüngliches Problem behoben, aber ich wüsste doch gern, ob der Sachverhalt ein anderes Problem impliziert, dass sich mir entzieht. Was kann das nur bedeuten?
  Mit Zitat antworten