Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2014, 20:44   #6 (permalink)
Okami
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 4

Okami wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Help. Microlags, Freezes in Games, die mich wahnsinnig machen :/

Hi, muss mich doch nochmal melden


Also die Soundkarte hat das Problem doch nicht behoben, wohl nicht lange genug getestet. Die Ruckler waren wieder da.

Nun hab ich aber was neues gefunden:

Die WD "Green" HDDs haben eine Funktion die sich "IntelliPark" nennt. Die Platten gehen nach Werkseitig eingestellten 8sec. in den Ruhemodus, parken den Lesenkopf. (unabhänging von den Windows Einstellungen zum Energie sparen)

Mittels "WDIdle3", einem Tool von WD kann man diese Funktion abschalten.

Das hab ich jetzt bei beiden Platten gemacht, und jetzt scheinen die Hänger wirklich weg. Gerade mehrere Stunden alle möglichen Games getestet und keine Auffälligkeiten mehr.

Falls es jemanden interessiert.
Okami ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (10.04.2014)