Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2014, 22:33   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TV über Kabel

Ich hab das so ähnlich realisiert, wie von exit und swatcher beschrieben.
Das Kabel ist durch die ganze Wohnung verlegt, in jedem Raum eine Dose.
Im Wohnzimmer hängt an der Dose das Kabelmodem. In diesem Raum kann man die HD-Sender empfangen.
In den anderen Räumen ist nur SD empfangbar, da die Fernseher direkt an der Dose hängen.

Da sp aber im Startpost schrieb:
Zitat:
Ohne gleich ein weiteres Kabel legen zu müssen - das sollte möglichst vermeiden werden.
ist die Sache wohl doch nicht so einfach.

Man könnte aber den zweiten TV auch via DVB-T betreiben oder HbbTV nutzen.
Dies hinge aber davon ab, ob die Senderanzahl und -auswahl dann ausreichend wäre.
Der Umfang der Kabelversorgung kann damit natürlich nicht abgedeckt werden.

Eine weitere theoretische Möglichkeit wäre ein Mehrfachreceiver, der den Anschluss von 2 TV erlaubt. Da brauchst du aber sicher auch 2 smart cards und müsstest ja auch ein Kabel zum 2.TV verlegen.
Oder 1 Receiver, durch den man das Signal durchschleifen und einen 2. Receiver anschließen kann- aber auch da müsste man ja Kabel ziehen.

Eine genauere Beschreibung der Anforderung und der baulichen Gegebenheiten wäre sicher hilfreich.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten