Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 17:24   #1 (permalink)
Thaeus
Neuling
 

Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 2

Thaeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe beim Übertakten von i7 4770k

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt, hier meine wichtigsten Daten:

Prozessor: Intel Core i7 4770K
Board: Asus Maximus VI Hero (C2)
RAM: 16GB G.Skill TridentX DDR3-240
Graka: Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream

Hab mir bewusst einen Prozessor mit dem Suffix "k" geholt, da ich mich ans Übertakten ran wagen möchte. Ich hab bisher "0" Erfahrung gesammelt. Hab mir einige How-To's durchgelesen und dachte nun mal anzufangen.

Hab so angefangen
Vcore 4,3ghz / 1,20v
Vring auf 4k ghz / 1,15v
System lief Stabil, 1 Stunde Prime95 test gemacht ohne Fehler. War mir jedoch nicht genug und ich wollt min. die 4,4 ghz rausholen.
Hab mein Vcore auf 4,4ghz / 1,225v und ring auf 4,1ghz mit 1,15v, nach einigen Bluescreens hab ich mein Vcore auf 1,275 gestellt. 1 Stunde Prime95 test gemacht, gab keine Probleme wurde auch schon recht spät war gegen 2 Uhr und bin pennen gegangen.

Heute wollt ich min. 12 std testen und hab direkt einen Bluescreen nach 31min bekommen. Hab mein Vcore bis auf 1,325 erhöht und hab immernoch die Probleme gehabt, denke das die Voltspannung nun schon hoch genug ist, muss wohl an etwas anderes liegen. Aus den Guides kann ich leider auch nicht mehr rauslesen, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hier meine Bios screenshots:
http://puu.sh/8lGlt.BMP
http://puu.sh/8lGmR.BMP
http://puu.sh/8lGoD.BMP
http://puu.sh/8lGqr.BMP

CPU-Z / Core-Temp:
http://puu.sh/8lIFh.png

Danke für eure Hilfe!

Geändert von Thaeus (24.04.2014 um 17:56 Uhr)
Thaeus ist offline   Mit Zitat antworten