Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 03:46   #4 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Übertakten von i7 4770k

Zitat:
In andere Foren Leute gesehen die den Stabil auf 4,9Ghz gebracht haben.
Goldene Regel 1: Glaube nie Leuten aus Foren die mit super hohen "Stable" GHz Zahlen rumschmeißen. Oft ist das Teil genau so lange gelaufen wie es für den CPU-Z Shot gereicht hat

Wir sind hier jetzt auch nicht unbedingt nur Anfänger hier. Es gibt einfach 4770K die sind Krücken. Mother Brain aus dem Forum hat gerade auch so eine. Das teil will auch auf den teuersten Boards Formula OC usw. nicht über 4.5

Ich habe einen 4770K der lauft auf Anhieb 4.5 ohne das ich groß was einstelle. Die Dinger unterscheiden sich zum Teil extrem.

Ich würde mal versuchen erst mal den Speicher runter zu nehmen, eventuell liegt es an der kombination aus GHZ und Speichertakt.

Setz den Speicher mal auf 1600 und schau ob du dann mit der CPU höher kommst.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten